Was wären gute Gitarren Effekt-Apps für Computer?

3 Antworten

GuitarRig ist gut, ich persönlich benutze AmpliTube und viele schwören auch auf NeuralDSP. Die kosten alle, aber manchmal gibt es Angebote.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Für Windows sind GuitarRig und Amplitube ganz gut.

Bei Amplitube z.B. gibt es auch User Erstellte Presets die bestimmte Gitarrenklänge (also z.B. Kirk Hammett auf Master of Puppet) nachahmen.

alatartheblu3  10.10.2023, 14:05

Denk nur dran dass du dann ein Audiointerface brauchst zum aufnehmen

Ein Gitarrentuner ist ein Gerät, um die Gitarre zu stimmen. 😄

Du meinst wohl ein Effektgerät .

Ich nutze Guitarix, eine kostenfreie Software für Linux. Hat coole Amp- und lautsprecher-Simulationen, und viel weitere Effekte ...

Dimensional666
Fragesteller

Da hab ich mich wohl vertan, danke für die Korrigierung. Die frage ist jetzt nur, funktioniert die App auch auf Windows?

Minihawk  09.10.2023, 18:43
@Dimensional666

Das weiß ich nicht. Gibt aber garantiert auch was für Windows. Ich kenne Leute, die machen das mit einem Apple-Tablet.