Welches Kabel zwischen Effekt Pedal (e Gitarre) und verstärker?

2 Antworten

Ganz normales Klinke-Klinke Kabel. Also das was du auch für die E-Gitarre zum Amp nimmst.

Wichtig beim Kabel ist, dass du kein Billigkabel nimmst, je mehr Geräte in der Kette hängen, desto mehr Verluste (Soundqualität) treten auf. Länge spielt hier auch eine Rolle. Wo früher 10-15m normal war geht man heute eher zum 6m Kabel (max. 10m).

Es gibt auch noch so kurze Kabel für die Verbindung zw. Effekten auf dem Pedalboard. Wenn die Pedale dicht aneinander stehen.

Zeig mal die Geräte und deren Buchsen, damit andere auch wissen, worum's geht...

Normalerweise werden aber zwischen Gitarre und Pedal, Pedal zu Pedal und Pedal zu Gitarrenverstärker Instrumentenkabel benutzt. Diese sind einadrig mit Abschirmung und haben an beiden Seiten 6,35mm-Mono-Klinkenstecker.
Bild zum Beitrag
Bildquellen
Geräte: m.media-amazon.com
Kabel: i.ebayimg.com

 - (Musik, E-Gitarre)