Wie verbinde ich mein Handy mit meinem Verstärker?

zelli7  02.01.2023, 00:05

welches Modell Verstärker?

Justjoli
Fragesteller

Also die Gitarre und der Verstärker ist von rockjam mehr kann ich dazu auch nicht wirklich sagen. :')

2 Antworten

Das kann nicht funktionieren.

"Phones" ist der Kopfhörerausgang. Sobald hier ein Stecker reingestöpselt wird, ist der Lautsprecher des Verstärkers ausgeschaltet.

Du musst also entweder einen separaten Verstärker für das Handy haben. Oder ein Mischpult, welches das Signal von Handy und Gitarre zusammenmischt. Das geht aber auch nur dann, wenn am Gitarrenverstärker die Möglichkeit besteht, den Eingang auf hoch- oder niederohmig umzuschalten.

Justjoli
Fragesteller

Kannst du Verstärker empfehlen für das Handy?

electrician  02.01.2023, 14:05
@Justjoli

Nicht wirklich.

Es kommt ja darauf an, in welcher Lautstärke Du spielen willst. Der Verstärker für das Handy muss da mithalten können. Je nach Bedarf gibt's eine Spannbreite von aktiven Monitorboxen (wie man sie am PC verwendet) bis hin zu Bühnenverstärkern, die Dir das Trommelfell rauspusten.

Nur weil die Stecker zufällig passen, bedeutet das noch lange nicht dass es auch elektrisch miteinander funktioniert.

Was steht denn auf der Buchse am Verstärker, in die du dein Handy einstöpseln möchtest?

Nur wenn dort steht Line-In oder Aux-In kannst du dein Handy dort anschließen.

Anscheinend ist das im Verstärker so geschaltet, dass man entweder Gitarre, oder Aux-In/ Line-In verwenden kann, nicht beides gleichzeitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justjoli
Fragesteller

Da steht nichts von auch oder so... Da steht nur "phones"

Justjoli
Fragesteller

Da steht nichts von aux... Da steht "phones"

ThomasM1982X  02.01.2023, 08:40
@Justjoli

Dann ist es ein Kopfhöreranschluss, also ein Ausgang für einen Kopfhörer. Kommt vom englischen Begriff "Headphones".