Was wäre wenn Russland alle mobilisiert?

10 Antworten

Also wenn sie die reservisten und alle andern für die ukraine mobilisieren. Hätte die ukraine noch eine chance?

Gute Frage. Weiß keiner. Das sind zwar viele Truppen, aber sie sind schlecht ausgebildet. Umgekehrt würde dann der Westen noch mehr Waffen schicken. Masse vs Klasse.

Ist das ein realistisches szenario?

Dafür müsste kriegsrecht ausgerufen werden. Bisher ist das nicht der Fall. Dazu müsste auch die russische Bevölkerung bereit sein, es mitzutragen. Wir werden sehen.

Es liegt nicht allein an Menschenmassen, sondern an Taktik, Motivation und dem Unrecbrsbewusstsein, was es denn wohl bedeutet, als Aggressor ein anderes Land zu überfallen. Und wer hat wohl im Häuserkampf den Vorteil. Russische Besatzungsmacht müsste sich Tag und Nacht auf Angriffe und Attentate gefasst machen. Niemals war es gelungen einer Nation eine Eigenständigkeit auf Dauer zu rauben.

Von Experte Oppulus bestätigt

Nein.

Die können sie kaum bewaffnen und auch nicht sinnvoll ausbilden, um sie schnell zum EInsatz zu bringen. Außerdem wäre das eine Propagandablamage, dann wäre es ja keine übersichtliche "Spezialoperation" mehr, sondern tatsächlich ein Krieg.

Aber wenn man alleine das Wort in den Mund nimmt, wird man in Russland ja schon weggesperrt und verfolgt...

28.4.2022 • 17:36 Uhr

Russische Behörden verfolgen Elfjährigen wegen Kriegskritik

In Russland muss sich ein Elfjähriger nun regelmäßig bei den Behörden melden, weil er die Armee des Landes im Krieg gegen die Ukraine verunglimpft haben soll. Der Schüler aus der Stadt Kamyschin im Gebiet Wolgograd sei auf die Schwarze Liste gesetzt worden, "weil er in sozialen Netzwerken Informationen verbreitet hat, die den Einsatz der russischen Streitkräfte zum Schutz der Russischen Föderation und ihrer Bürger diskreditieren", berichtete die lokale Internetseite Infokam.su am unter Berufung auf eine örtliche Polizeisprecherin.

In Russland kann es schon strafbar sein, öffentlich von Krieg zu sprechen. Der russische Angriffskrieg wird offiziell als "militärische Spezialoperation" bezeichnet. Wer als Jugendlicher in Russland bei Polizei und Jugendamt auf dem Schwarzen Brett steht, kann später Probleme bekommen: So kann der Betreffende bestimmte Studiengänge nicht belegen oder Berufe ausüben, in denen ein Führungszeugnis gefordert wird."

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-115.html#Russische-Behoerden-verfolgen-Elfjaehrigen-wegen-Kriegskritik

Da müsste sich eigentlich die Russenführung gleich selber wegsperren...:-)

maxim65  29.04.2022, 09:53

Naja. Es gibt Analysten , die nicht nur so vor sich hinplappern, die sagen ein Szenario voraus in dem am 09.05. die Mobilmachung ausgerufen wird. Hintergrund ist u.a. das sich gerade der Ton in den Medien ändert. Mittlerweile spricht man vom Stellvertreterkrieg RU mit der NATO. Auch das Militär spricht vom totalen Krieg und will die Operation in der UA ausweiten. Ich bin mir ,sicher das es möglich ist. Sollten nicht genug Waffen da sein da hat man das Vorbild 2.WK. Dort wurden unbefaffnete Soldaten den kämpfenden Truppen hinterher geschickt. Diese sollten sich die Waffen von den Gefallnen nehmen. Wie auch immer es klingt nicht so als würde der Krieg bald ein Ende nehmen

Die Russen können jetzt nicht plötzlich eine Million Mann angreifen lassen. Die würden sich doch selbst gegenseitig im Weg stehen. Und wenn sie in größeren Massen angreifen, kann man sie noch besser treffen.

Russland würde die Ukraine unweigerlich überrennen von der Quantität her.

Vielleicht bricht vorher das System in Russland aber auch auseinander. Das wäre nämlich ein ungeheurer Gesellschaftlicher Sprengstoff in Russland die Auswirkungen auf Finanzen und Wirtschaft sollten auch erheblich sein