Was wäre ohne Nikola Tesla nicht möglich gewesen?

Waldmensch70  27.09.2021, 23:11

Was hat die Frage mit den Stichworten "Computer" oder "Auto" zu tun?

chumami
Fragesteller

gar nichts

4 Antworten

Der sieht aus wie ich

Lucy2121  27.09.2021, 23:14

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Lucy2121  27.09.2021, 23:35
@inderwolke

Der sieht auf dem Bild aber nicht sonderlich jung aus, wie siehst du dann mit 60 aus? :D

inderwolke  27.09.2021, 23:36
@Lucy2121

Da mach ich mir lieber keine Gedanken drüber haha

Aber ich habe dieselben markanten Gesichtszüge wie er

ich denke die teslaspule hieße dann anders, z.B. faraday spule...

so ähnlich wie die berühmte claytonschlucht aus back to the future nach doc browns eingreifen plötzlich schonerschlucht hieß.

sicherlich war tesla ein einzigartiges genie. es gab aber auch andere. und wenn tesla nicht auf die idee gekommen wäre, dann irgendwann vielelicht ein anderer.

genauso bin ich der meinung, hitler zu töten, hätte all die gräultaten nicht wirklich verhindert. die nazis hätten sich eben eine andere galionsfigur gesucht.

und NEIN damit meine ich nicht, tesla war nur eine galionsfigur. sicherlich wäre das ein oder andere ein wenig anders gelaufen, aber ich denke, der grobe marschplan wäre nach wie vor der gleiche geblieben.

lg, anna

PS: ich finde es, wenn wir uns mal den zoff zwischen eddsion und tesla betrachten, doch immerwieder erstaunlich, wie zwei so inteligente menschen solche knallköppe sein können.

chumami
Fragesteller

Knallkopp so wie du meine Gute

Tesla-Spulen

Hier ein Bild, wie sie einen GDI Kampfpanzer vernichtet.

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Strom, Elektrik)
chumami
Fragesteller

Was können die

RoyerConverter  05.11.2021, 23:58
@chumami

Eine bessere Frage wäre "was kann man mit der" und die antwort darauf wäre: Spaß haben.

Eine teslaspule erzeugt eine hochfrequente Hochspannung. Je nach Größe und Leistung bis zu mehreren MV.

RoyerConverter  06.11.2021, 00:03
@NixRRG

Das stimmt nicht. Ein blitz ist ein Plasma, welches zwischen zwei Potentialen eine Verbindung herstellt. Das passiert, wenn die feldstärke groß genug ist. Und diese Verbindung kann nicht "geschossen" werden. Du könntest sagen, sie kann Blitze erzeugen. Unter anderem. Oft kommen auch koronaentladungen und bei sehr leistungsstarken Geräten sogar lichtbögen. Bei extrem hohen Frequenzen im MHz-bereich auch mal plasmaflammen und...

RoyerConverter  05.11.2021, 23:56

Wie sieht da denn das Topload aus? Größer als die sek😅 eindeutig eine tc-missgeburt xD

Übrigens kann eine teslaspule keinen Panzer vernichten. Nicht mal ein Fahrrad(höchstens vielleicht die Person die da oben sitzt). Teslaspulen sind(im Vergleich zu anderen hv-generatoren in diesem spsnnungsbeteich) relativ harmlos.

Drehstrom, Verbesserung der Glühbirne, Einführung der Netzspannung von 110 Volt in den USA. Sonst unnütze Spinnereien von unerschöpflichen Energien.

Woher ich das weiß:Recherche
RoyerConverter  06.11.2021, 00:04

Wird das nicht nur immer behauptet dass nikola sich mit Perpetuum Mobiles abgegeben hat?

daciafelix  06.11.2021, 05:20
@RoyerConverter

Stimmt. Wie ich geschrieben habe, hat er sich mit unerschöpflicher kosmischer Energie beschäftigt, die angeblich gratis nutzbar sein soll. Die soll überall vorkommen. Natürlich hat das in Wahrheit nie funktioniert.