Was wäre euer größter Wunsch, den ihr euch mal erfüllen wollt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer meiner grossen materiellen Wünsche ist es, ein gut bewohnbares, heizbares, ziemlich grosses und verträumtes Baumhaus, in mindestens 15 Meter Höhe selber zu bauen, und darin zu wohnen. 

genial ! sowas würde mich auch reizen !  :)

1

ja, wenn man Zeit und Geld hätte - bzw. diese Faktoren einfach keine Rolle spielen würden - wäre das eine tolle Sache, dich mich auch reizen würde!

Aber das mit den 15 Metern verstehe ich wirklich nicht? Soll das Haus 15 Meter hoch sein = also etwa 5 Etagen? Soll es auf Stelzen in 15 Metern Höhe errichtet werden? Oder meinst Du als Standort 15m.ü.N.N, was sicherlich bis auf die ein oder andere Stelle an der See kein Problem sein sollte... 

(Keine Verarsche, ich weis wirklich nicht was Du meinst! - klär mich doch auf. - Danke)

1
@hapezi

Ich meine die unterste Etage, am Baum befestigt, ohne Stelzen, auf etwa 15 Meter Höhe! Ich will ein Baumhaus, kein Pfahlbauerhaus! Etagen habe ich mir höchstens 3 vorgestellt, vielleicht mit einem Ausguck in deutlich grösserer Höhe. Es soll nicht wuchtig wirken, sondern natürlich mit dem Baum verbunden. Es soll kein einzeln freistehender Baum sein, sondern vom Wald umgeben. Wird sehr schwierig sein dies zu verwirklichen, aber nicht völlig unmöglich. 

1

Morgens entspannt und ausgeruht auf stehen, den Tag über mit Dingen verbringen die mich interessieren und die Spaß machen, Mit meinem Mitmenschen gut auskommen und ohne Streit und Zankerei Abends zufrieden über den Tag und ohne Sorgen über Geld, Krieg, Terror, Umwelt oder sonstigen Alltagsmüll wieder gemütliche einschlafen - und dass dann in leicht variierender Weise jeden Tag!

Ups - das ist vielleicht nicht ganz realistisch, jeden Falls ist es nichts was man mit Geld und Fleiß so ohne weiteres erreichen kann. :-)

Naja, wenn es also um die Kategorie "erfüllbare materielle Wünsche" geht: Wir suchen zur Zeit ein Häuschen als neue Bleibe für unsere Familie. Leider stellen wir gerade fest, dass wir da wir uns als Ideal vorstellen nicht finanzieren können und das was wir finanziell geht einen Wegzug aus unserem jetzigen Wohnort bedeuten würde... Also daher mein größter Wunsch: das Familienhäuschen mit Garten und weißem Lattenzaun hier in der Gegen zu einem Preis bei dem mein Bankberater nicht immer nur erst guckt um dann mit dem Kopf zu schütteln... (nehme gerne Angebote entgegen, bzw. erkläre auf Anfrage gerne näher was und wo wir suchen)

Unterm Strich wäre die Erfüllung dieses Wunsches vielleicht ein kleiner Teilaspekt des oben geschilderten - vielleicht begünstigend aber sicher nicht zwingend notwendig...


Hallo!

Wenn ich ganz ehrlich bin, fällt mir kein Wunsch ein. Alle größeren und kleineren Ziele, die ich mir gesetzt hatte (Wohnung, Mercedes, gute Arbeit die Spaß macht, gutes Umfeld, Zufriedenheit mit mir selbst und meinem Leben) habe ich zwischenzeitlich erreicht, wofür ich total dankbar bin was ich mir auch jeden Morgen vor Augen halte!

Wenn ich echt einen Wunsch äußern kann bzw. das zählt, dann wünsche ich mir dass alles exakt so bleibt wie es ist.

Muss aber als leidenschaftlicher VInylsammler wiedermal den Plattenmarkt checken, da finde ich sicher wieder seltene Promo-Singles aus den 80ern oder 90ern, die mir noch fehlen/von denen ich aktuell noch nicht weiß dass es sie gibt bzw. bei denen ich mir spontan wünsche sie zu kaufen^^ 

Was möchtest Du wissen?