Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Dein größter Wunsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Adomox!

Mein Wunsch ist, dass die Gesellschaft allgemein offener und toleranter wird. In vielen Teilen der Gesellschaft werden wir nicht ernst genommen oder sogar diskriminiert, was ich schade finde.

Ich fürchte nur, dass es immer Menschen geben wird, die ignorant sind und uns nicht akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

dass ich (non-binary) und auch andere menschen die eben nicht in die klischeehaften Geschlechterrollen passen, noch mehr akzeptiert werden von unserer Gesellschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor 10 Jahren oder so gab es m.E. noch nicht so viel Hass und quer/transfeindliche Übergriffe. Am besten wäre es, wenn alles einfach akzeptiert würde, Gleichberechtigung auch im Adoptionsrecht, und was ist eigentlich aus diesem Vorschlag geworden, Lebensgemeinschaften aller Art der Ehe gleichzusetzen?