Was wäre euch lieber ...?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nur die Wahrheit ein Leben lang 87%
Ein Leben lang Belogen zu werden 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur die Wahrheit ein Leben lang

Natürlich ist es für manchen bequemer, nur das zu hören, was er hören will 😉

Mir jedoch ist es wichtiger, die Wahrheit gesagt zu bekommen. Selbst bei berechtigter Kritik, bei der ich nachdenken muss und woraus ich noch lernen kann.

Nur die Wahrheit ein Leben lang

Ich weiß gerne, woran ich bin und halte das auch bei anderen so. Ehrlichkeit ist die Basis für eine Freundschaft oder Partnerschaft.

Nur die Wahrheit ein Leben lang

Die Wahrheit muss einem ja nicht um die Ohren gehauen werden, sie kann einem ja auch sachlich und menschlich überbracht werden.

Mir ist das allemal lieber, jemand sagt mir ehrlich was Sache ist, statt hintenrum irgendetwas zu erfahren, oder an der Nase herumgeführt zu werden

Nur die Wahrheit ein Leben lang

Hallöchen

Auch wenn manchmal die Wahrheit weh tut...ich selbst bin dafür ,das Kind beim Namen zu nennen....I M M E R !!!!!!

Verschlagene Menschen sind ein NO GO für mich

Ich finde es wichtig,das man weiss,mit w e m man es zu tun hat

Viele Leute lügen immer mal wieder,weil sie Konfrontationen scheuen

Ist aber der falsche Weg

Denn wenn man immer und immer wieder mit Lügengebilden lebt,glaubt man an seine eigenen Lügen irgendwann

Vor allen Dingen,-die Wahrheit kommt meist auf leisen Sohlen ,und dann ist das Chaos perfekt.Und die Enttäuschung gross

LG Angel

Nur die Wahrheit ein Leben lang

Es wäre sicher hart, aber man gewöhnt sich dran.

Ich denke auch viel, was ich nicht ausspreche und obwohl es nicht nett ist, würde es der anderen Person oft eigentlich helfen.

Ich glaube, dass ich mit der Zeit lernen würde, diese extreme Ehrlichkeit für mich zu nutzen und es dann insgesamt Positiv wäre. Anders als immer positiv belogen zu werden, ich glaube das fühlt sich am Anfang besser an, wird mit der Zeit aber extrem frustrierend.