Was wäre einfacher und besser?

1 Antwort

Es kommt drauf an was du später mal machen möchtest.
Ich hatte nach der 10. Klasse die Möglichkeit mein Abitur zu machen, habe mich aber für das Fachabi entschieden, da man mittlerweile auch mit dem Fachabi an Hochschulen (in einigen Bundesländern) studieren kann.
Wenn du allerdings etwas Studieren möchtest, wofür du die Hochschulreife brauchst, dann solltest du das lieber durchziehen. :)

TheKing12454636
Fragesteller

Also aktuell würde ich lieber nach der 12. eine Ausbildung starten und deshalb würde das Fachabi für mich mehr lohnen aber sollte ich es beim richtigen Gymnaisum anfangen und ab der 12. abbrechen somit vermeide ich die Prüfungen oder sollte ich es direkt mit Fach abi machen?

was wäre einfacherer und sinnvoller ?