Was verwendet ihr als Süßungsmittel außer Haushaltszucker?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Agavensaft, Birnel (Birnendicksaft), Apfeldicksaft, Dattelsirup, Xylit, Kokosblütenzucker, Ahornsirup, selten auch Reissirup

Stevia, Beeren und andere süße Früchte, Trockenfrüchte = Hutzeli, Apfel- oder Birnendicksaft, Rübensirup - oder ab und zu auch Agavendicksaft.

Das Faszinierende daran ist, dass man Zucker immer weniger vermisst, je mehr man seinen Konsum einschränkt...;)

Ich nehme immer normalen Zucker, weil der menschliche Körper den nunmal am besten verarbeiten kann.

Diese ganzen Austauschstoffe und Süßungsmittel brauch ich nicht.

Also erstmal Süßstoff ich unfassbar ungesund daher das schon mal gar nicht. Genaueres dazu findest du auf Google oder auf YouTube. Chemische Zucker Austauschstoffe zerstören deinen Darm & Gehirn.

Ich nutze:

-Ahornsirup

-Kokosblütensirup

-Fruchtsäfte

-rohen Waldhonig / rohen Manuka-Honig

Aber das ganze auch nur in Maßen.
Ich hoffe für dich ist was passendes dabei!!

LG Lilly