Was ist das ,,gesündeste" Süßungsmittel?

3 Antworten

Heutzutage gibt es viele verschiedene Zuckerersatzstoffe auf dem Markt, aber mein persönlicher Favorit ist Stevia. Stevia ist ein natürlicher Süßstoff, der aus der Steviapflanze gewonnen wird und kalorienfrei und diabetikerfreundlich ist. Außerdem hat es einen sehr süßen Geschmack, so dass du nur ein wenig davon verwenden musst, um die gewünschte Süße zu erhalten.

Zudem verursacht er keine Magenprobleme, wie es bei anderen Zuckeraustauschstoffen der Fall sein kann.

Wenn du also auf der Suche nach einer gesunden und leckeren Möglichkeit bist, dein Essen zu süßen, empfehle ich dir, Stevia einmal auszuprobieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier gibt es Proteinpulver ganz ohne Süßungsmittel. Wenn du magst kannst du ja noch etwas Honig oder Ähnliches hinzugeben wenn es dir nicht süß genug sein sollte.

Ich benutze Splenda. Ich kann nicht die untershied merken zw. Splenda und echt Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung