Im flüssigen Stevia weiße Flocken gefunden, was kann das sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Die weißen Flocken könnten Kristalle sein, die sich aufgrund der Lagerung gebildet haben. Das kann passieren, wenn das Stevia Feuchtigkeit aufnimmt oder langsam kristallisiert.
2.) Du kannst das Stevia immer noch nutzen, solange es sich nicht verfärbt hat oder unangenehm riecht. Die Kristalle beeinflussen normalerweise nicht den Geschmack oder die Wirkung von Stevia. Du kannst sie einfach wieder aufwirbeln oder das Stevia leicht erwärmen, um sie aufzulösen.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung