Was versteht man darunter genau im Christentum?
Wenn es heißt, es werden nach dem jüngsten Gericht alle in Frieden leben. Hier auf der Erde? Oder wo ist der Himmel eurer Ansicht nach?
7 Antworten
Meiner Interpretation nach wird es eine "neue" Erde und einen "neuen" Himmel geben und ein auserwählter Teil wird auf der neuen Erde in einem neuen und verbesserten Körper leben und der andere auserwählte Teil wird im neuen Himmel leben und die Regierung stellen. Der Rest landet vermutlich in der Hölle, die sich abseits der neuen Erde und des neuen Himmels befindet.
Ich vermute, das die neue Erde um einiges größer sein wird als die jetzige und somit auch einige Kontinente mehr dazukommen werden.
LGuGS :-)
Darauf kannst Du tausend verschiedene Antworten bekommen und alle sind richtig aus der Sicht des Antworters. Und das liegt daran das ein Jeder sich irgendwelche Märcheninhalte so hinbasteln und interpretieren kann wie es ihm gefällt.
Fakt ist es gibt keine "Himmelhöllen", keine "Götterteufel", keine "Jesusmassiasse" und keinen Donald Duck
Ich lebe in der Realität und glaube nicht an ein "Leben nach dem Sterben" oder an "unsterbliche Seelen" oder sonstigen "religiös" - esoterischen Unsinn.
Mit meinem Hirntod existiere ich nicht mehr.
Ich bin über 70, ich habe vielleicht noch 10 bis 15 Jahre Leben, dann gibt es mich nicht mehr.
Donald Duck ist der Schöpfer des Universums und residiert im himmlischen Entenhausen. Du kannst nicht wissen ob es nicht wirklich so ist, oder ?
Leier schreibt man mit ei, nur mal so zur Information. Es handelt sich dabei um ein antikes Saiteninstrument. Saiten mit ai.
Hier auf der Erde?
Im Christentum ist die mehrheitliche Sichtweise dass das ewige Leben in Frieden nach dem Gericht im Himmel bzw im himmlischen Jenseits stattfinden wird. In der Bibel jedoch wird sich eine gottgeführte Zeit des Heils mehrheitlich auf der Erde vorgestellt, dabei gilt aber je älter die Texte oder Textbezüge, desto eher auf der Erde.
Das bezieht sich auf die neue Erde nach der Auferstehung der Toten. Es wird also nicht die gegenwärtige Welt sein. Die Welt wird verwandelt.
Genau. Aber die neue Welt ist hier wo wir grad sind dann oder?
Das läßt sich nicht sagen. Realistisch kann das vorher niemand wissen. Diese Welt wird aber nicht mehr matieriell sein, wie jetzt. Sondern vergeistigt.
Hallo,
in der Offenbarung des Johannes steht, daß es einen neuen Himmel und eine neue Erde geben wird.
Herzliche Grüße,
Willy
Wo wird diese Erde sein? Oder wird unsere Erde verwandelt?
Woran glaubst du? Zb was deine Seele und den Tod betrifft.