Was verschenkt ihr so an Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gutscheine 38%
Bücher/Spielzeug 38%
Adventskalender 13%
Lebensmittel 13%
Schmuck 0%
Weihnachtsdeko 0%
Technik 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeit... Da ich beruflich stark eingespannt bin, nutzen wir die Weihnachtstage um gemütlich zusammen zu sein. Kochen,, essen und viel lachen.

Ich hasse die Geschenkekauferei,, den Kommerz zu Weihnachten.

Snake34  18.11.2021, 22:21

Danke sehr für das Sternchen 🥰

Gutscheine

für eine schöne Massage, fürs Kino oder Einkaufsgutscheine. Wenn ich die Person gut kenne auch Geschenke, die sie mag oder gerade braucht wie z. B. ein Wärmekissen.

Nichts.

Weil ich nie "Weihnachten feiere". Als meine Kinder noch klein waren haben wir mit ihnen das Original begangen, das germanische Jul - Fest dem die 12 Rauhnächte folgen. Semitisch - "Christlichen" Firlefanz habe ich meinen Kindern erspart.

Mischung:

  • Gutschein + Termin zur Einlösung für meine kleine Schwester
  • Schmuck für Mutter
  • Spielzeug für die Neffen und Nichten
  • Fotobücher
  • Der rest bekommt Alk, besondere Lebensmittel aus nem Delikatessen laden, Deko (keine Weihnachtliche)
Bücher/Spielzeug

Ich finde, wenn man Weihnachten zusammen feiert, sollte man sich nach Möglichkeit schon etwas persönliches schenken. Meistens verschenke ich Bücher, Spielzeug etc., am liebsten, wenn mir das betreffende Geschenk selbst mehr oder weniger zusagt oder ich es für die Person wirklich passend finde. Ein Gutschein wäre mir zu unpersönlich.