Was verdirbt die Jugend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Social Media (Bodyshaming,sich messen )

Globale Pandemie,Klimawandel ,Stress, Krieg in Europa.

Mobbing habe ich selber erfahren dieses Ganze Social Media „ Oh du bist fett" „Oh nein du bist ja dünn" das macht einen so kaputt immer ständige Selbstzweifel man wird depressiv. Der Jugend geht es im Moment gar nicht gut Viele haben Angst das der Krieg sich auf Deutschland ausweitet. Und Drogen(Vapes, Zigaretten) nehmen weil sie dann angeblich cool seien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Jahre lang eine globale Pandemie mit lockdowns die Bildung und das Soziale Leben von Kinder geschwächt haben und jetzt Krieg in Europa, die eine extrem hohe Inflationsrate zu Folge hat. Außerdem ist der Klimawandel auch relevant, je nachdem wo momentan Jahrhundertsfluten oder Waldbrände stattfinden.

Der Liberalismus

Der Verfall der Werte, was mit dem derzeitigem globalem Spätkapitalismus einhergeht.

Wir haben, wie bereits von Nietzsche richtigerweise festgestellt, Gott gesellschaftlich ermordert.

Es herrscht eine Dekadenz dadurch, dass Religionen immer weniger einen Sinn haben und auch immer mehr Menschen, atheistischer werden, während eine andere aggressive und fundamentalische Religion sich hier immer mehr verbreitet.

Un1kQ
Fragesteller

von welcher Religion sprichst du?

Rakey269  24.06.2022, 19:06
@Un1kQ

Das Christentum ist schon lange kein Christentum mehr während du auf anderer Seite den Islam hast, der in dieser nihilistischen Zeit einfache Antworten bietet.

Nach Meinung der Ankläger Anytos, Meletos und Lykon ist Sokrates der einzige, der die Jugend verdirbt und er wurde infolgedessen 399 v.Chr. zum Tode verurteilt. Seither verdirbt nichts und niemand die Jugend. Welch eine glückliche Jugend.

Un1kQ
Fragesteller

interessante Antwort

Das betrifft nicht die ganze Jugend, wenn ich an die vielen Jugendverbände denke.