Was verbindet Ihr damit, wenn ihr die Buchstaben CDU hört?

10 Antworten

2x 16 Jahre Regierungsverantwortung bzw. Mitverantwortung...und nur die Lobbyisten hatten wirklichen Grund zur Freude darüber... 😑😲😠😵😞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Christlich Demokratische Union, die ich nicht besser finde als die AfD, obwohl ich nationalistisch denke.

Korruption und Investitionsstau.

Parteifilz der bis in die Gründungszeit der BRD zurückreicht. Aber auch Persönlichkeiten wie Adenauer, Schmidt, Kohl, Schäuble und Merkel.

uhyrius  10.01.2024, 23:18

Schmidt ist ein häufiger Name und da gibt's auch welche mit dem Namen in der CDU. Aber der bedeutendste Schmidt, Helmut Schmidt, war in der SPD.

MonkeyKing  10.01.2024, 23:19
@uhyrius

Richtig! Trotzdem fällt er mir im Zuammenhang mit der CDU ein.

Wendehälse, Möchtegern-Opposition, Ruin.