Was verbessern an Flyer?

4 Antworten

Joa, die Oma ist nicht sauber ausgeschnitten und wirkt eher streng als einladend, der Text sollte sie nicht überlappen, und der Sticker oben rechts wiederholt nur das was eh schon da steht

Yule06
Fragesteller

Der „Sticker“ ist das Logo, muss mit drauf… soll ich den verschieben?

oogabooga679  11.04.2024, 16:33
@Yule06

achso, dann würde ich den anderen Text ändern, sodass nicht 2 mal das selbe da steht. Beim Logo würde ich nur den weißen Hintergrund (Quadrat) entfernen

Mir gefällt sehr viel daran, - bis auf die Gesichter.

ad Schrift: "da schmeckt's" würde mir besser gefallen als ".... ma" oder "... oin".

ad Gesichter:

Das kleine Icon ist lieb, doch das Gesicht sieht aus wie ein Schweinerüssel. Kopiere da irgendein anderes Gesicht rein.

Das größte Problem ist Oma. Sie guckt nämlich, als hätte sie gerade den Enkel beim Nasenbohren erwischt. Strafend über die Brille mit gepressten Lippen.

Oma muss freundlicher gucken und lachen.

Doch per se: Gute Arbeit!

Yule06
Fragesteller

Freut mich zu hören!

Die Oma sollte aufmerksamkeits eregend wirken, doch wenn sie stattdessen jemandem einen Schrecken einjagen sollte, suche ich etwas anderes. Mein Plan war, dass sie überrascht aussieht. Wäre es besser wenn sie glücklich oder überrascht ist?

Mauritan  11.04.2024, 18:21
@Yule06

glücklich, wenn Du mich fragst.

Sie sollte auch lächeln.

Da ist aus Mediengestalterischer Sicht so ziemlich alles falschgemacht was nur geht.

  • Die Oma ist unsauber ausgeschnitten.
  • Ihr Blick ist nicht gerade einladend für eine Werbung.
  • Die Schrift klatscht am Rand und an ihrem Kopf.
  • Das Logo ist nicht freigestellt und klatscht ebenfalls am Rand
  • Der Hintergrund passt nicht, es ist keine Küche und sieht versifft aus. Dann lieber einfarbig lassen.
  • Deppenapostroph hinter "schmeckts", der Apostroph gehört vor das s, weil damit das Wort "es" abgekürzt wird.
  • Es ist unnötig den Namen 2x zu wiederholen, wenn er bereits im Logo ist.
Yule06
Fragesteller

Wäre ein lächelndes Bild besser? Passt die Position?

Uneternal  11.04.2024, 21:08
@Yule06

Ja, ein Lächeln wäre einladender. Ich würde schaun, dass beim aktuellen Bild die Hände der Oma beide den selben Abstand vom Rand haben, aber das sind Kleinheiten. Achte darauf dass alles mindestens den selben Abstand vom Rand hat, außer natürlich die Unterseite der Oma.

Hi Yule06,

ich finde das man am Flyer einiges optimieren sollte. Als erstes sollte man den weißen Hintegrund vom Logo entfernen und ausreichend abstand zum Rand hinzufügen. Der Schriftzug Omas Küche darf etwas kleiner auffallen und den zweiten Schriftzug zu dem Ersten hinzufügen. Zudem hat die Schriftfarbe von den beiden Textblöcken zu wenig Kontrast. Das heißt - es hebt sich nicht genügend vom Hintergrund ab. Manchmal kann das ein Gestaltungsstil sein, aber hier passt das nicht gut rein. Und auch der Abstand zum Rand sollte eingehalten werden.

Yule06, gerne würde ich wissen mit welchen Programm du das Ganze erstellst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)
Yule06
Fragesteller

Ich erstelle das mit Canva, hast du Programme die du empfehlen würdest?

Mirko Marek  27.04.2024, 10:30
@Yule06

Hi Yule06, ich kann dir zwei Programme empfehlen - beide sind kostenpflichtig. Das ist einmal Adobe Indesign und das andere wäre Affinity Publisher. Das Zweite wäre für dich kostengünstiger, da man nur einmal für das Programm zahlen muss.