Über ein Feedback würde ich mich freuen. Verbesserungsvorschläge wären ebenfalls willkommen. Was kann ich noch verbessern?

5 Antworten

Sehr geehrte Frau xxxx (Komma)

Durch (klein anfangen) Recherchen auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Rechtsanwaltsfachangestellten zu besetzen haben. (Das gehört nicht ins Anschreiben, sondern in den Betreff) Schon seit längerer Zeit verfolge ich den Traum als Rechtsanwaltsfachangestellten (Das Wort ist so nicht ok. Wenn du männlich bist, ein r am Schluss... Ich würds aber allgemein umschreiben... "...Traum, eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten zu absolvieren" Da du ja den ersten Satz rauslöschst, klingt es gleich besser ;)) eine Ausbildung zu absolvieren. Aus dem Grund bewerbe ich mich mit großem Interesse in Ihrem Unternehmen. (Neeein! "Mit Großem Interesse" ist sowas von ausgelutscht. Und man braucht auch nicht schreiben, dass man sich bewirbt!! Das sehen die auch selbst! Auch den Satz bitte löschen!)

Im Juli 2014 habe ich das xxxx Berufskolleg in xxxx mit der Fachoberschulreife abgeschlossen. Nach dieser Zeit habe ich für ein Restaurant die Verwaltungsarbeiten wie z.B Rechnungen schreiben und Bestellungen aufgeben, (Komma weg) erledigt. (ok, aber ich würd eher "die Rechnungserstellung und die Aufgabe von Bestellungen" schreiben. Klingt besser.)

Über das Berufsbild des Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich mich sehr gut informiert und bin mir sicher, dass dieser meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. (Ach, bist du das? So nen Satz schreiben auch zu viele. Da du danach deine Stärken nennst, sei es dir verziehen und es ist nicht ganz so blöd... Aber trotzdem ists auch so ein Standardsatz...)

Meine offene und aufgeschlossene Art macht es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen, ich gelte als zuverlässig und ehrlich. (Mit dem letzten Satzteil ist das grammatikalisch bisschen komisch. Entweder würd ich noch irgendwie ein "außerdem" dazwischen machen oder nach "knüpfen" ein Punkt statt ein Komma.) Sehr viel Wert lege ich auf Pünktlichkeit, gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild. Flexibilität, Motivation und Engagement können Sie als selbstverständlich voraussetzen. (ja, ist ok. Wie du schreibst, sind diese Eigenschaften eigentlich selbstverständlich. Muss man nicht schreiben, aber in dem Fall find ich den Satz sogar irgendwie nett.)

Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

Ok, auch wenns aufgrund meiner vielen Meckereien nicht so aussieht: Im großen und ganzen eine ordentliche Bewerbung! Allerdings hab ich schon viele viele Bewerbungen gelesen (und geschrieben), deshalb Fallen mir da so Kleinigkeiten auf.

Wie gesagt, änder bitte den Anfang... Nichts von der Stellenanzeige und dass du dich bewirbst. Das kommt alles in den Betreff.

Wenn noch Fragen sind, kannst dich gerne melden :) (Ich hab sogar hier noch irgendwo ne Bewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte rumfahren, die trotz mehrfachem Schulabbruch zu ner direkten Zusage (ohne Gespräch!) geführt hat. Falls ich dazu komm, kann ich dir deine noch bisschen umwandeln ;))

2

Ach was, in dem Fall kann man sowas nicht Meckerei nennen. Sehr nett von Ihnen, dass Sie sich Zeit für das ganze genommen haben 👍

0
2

Jetzt müssen Sie mir nur noch verraten, wie ich Sie privat erreichen kann, da ich erst seit kurzem hier aktiv bin und mich teilweise hiermit auskenne

0
41
@DeniizB

hab dir ne FA geschickt, dann kann man Nachrichten schreiben :P

Musst mich übrigens nicht siezen, wir sind hier im Internet und außerdem fühl ich mich sonst so alt :D

0
2

Alles klar 😁 und wo genau hast du mir die Freundschaftsanfrage geschickt :D

0

Klingt gut, nur beim Satz: verfolge ich den Traum als Rechtsanwaltsfachangestellten.....(r) und nicht "n"

2

Alles klar. Vielen Dank :)

0

Du hast vergessen das bild rein zu legen

2

Eher gesagt das schreiben. Bin erst seit kurzem hier aktiv deshalb komm ich noch nicht so klar hiermit

Anschreiben:

Sehr geehrte Frau xxxx

Durch Recherchen auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Rechtsanwaltsfachangestellten zu besetzen haben. Schon seit längerer Zeit verfolge ich den Traum als Rechtsanwaltsfachangestellten eine Ausbildung zu absolvieren. Aus dem Grund bewerbe ich mich mit großem Interesse in Ihrem Unternehmen.

Im Juli 2014 habe ich das xxxx Berufskolleg in xxxx mit der Fachoberschulreife abgeschlossen. Nach dieser Zeit habe ich für ein Restaurant die Verwaltungsarbeiten wie z.B Rechnungen schreiben und Bestellungen aufgeben, erledigt.

Über das Berufsbild des Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich mich sehr gut informiert und bin mir sicher, dass dieser meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht.

Meine offene und aufgeschlossene Art macht es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen, ich gelte als zuverlässig und ehrlich. Sehr viel Wert lege ich auf Pünktlichkeit, gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild. Flexibilität, Motivation und Engagement können Sie als selbstverständlich voraussetzen.

Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

0

Bewerbungsschreiben Rechtsanwaltsfachangestellte bitte einmal überprüfen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie unter www.arbeitsagentur.de erfahren habe, möchten Sie ab dem 01.09.2013 eine/n Auszubildende/n einstellen. Da ich meine berufliche Laufbahn sehr gerne in Ihrer Kanzlei starten würde, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte.

Im Juni dieses Jahres habe ich die Bertha-von-Suttner Realschule in Köln Vogelsang mit der Fachoberschulreife und einem gerundetem Durchschnitt von 2,6 verlassen. Zu meinen Lieblingsfächern gehörte Mathematik und Deutsch.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, hatte ich die Möglichkeit zwei Praktika zu absolvieren, bei denen ich mir erste Einblicke in die Arbeitswelt verschaffen konnte und meine ersten Erfahrungen mit dem Umgang von Kunden sammeln durfte.

Ich bin ein zuverlässiger und organisierter Mensch. Ich arbeite gerne alleine kann aber dennoch gut in Team arbeiten. In der deutschen Rechtschreibung bin ich mir ziemlich sicher und Erfahrungen mit Excel, Word und Powerpoint habe ich ebenfalls. Ich arbeite gerne am Computer und bin sehr gerne in Kontakt mit Menschen, Freundlichkeit und Pünktlichkeit können Sie bei mir als selbstverständlich voraussetzen. Ich habe mich über den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten sehr gut informiert und Sie können sich sicher sein, dass dieser Beruf meinen Fähigkeiten und Interessen genau zuspricht.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mich zu einem persönlichem Vorstellungsgespräch einladen, außerdem stehe ich für ein Praktikum im Voraus stehe gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Verbesserungsvorschläge :) ?

...zur Frage

Wie findet ihr meinen Körper? Verbesserungsvorschläge?

Ich M/18 trainiere nun seit 3 Monaten, allerdings noch nicht im Fitnessstudio. Ich habe mittlerweile 15kg abgenommen und wiegen nun 65kg & 1,80m groß. Würde mich um ernst genommene Antworten freuen - z.B. was ich verbessern kann und/oder Verbesserungsvorschläge Und nein, ich brauche niemanden der mir sagt, dass der Charakter wichtiger als das Aussehen ist, das weiß ich selbst :)

...zur Frage

Ausbildung beim Anwalt. Welches Anschreiben ist besser?

Sehr geehrter Herr ...,

mit großem Interesse habe ich im Internet durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Rechtsanwaltsfachangestellten anbieten.

Da ich mich sehr für das Gerichtswesen und die deutsche Rechtsprechung interessiere, gerne mit dem Computer arbeite und Spaß an verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten habe, bin ich davon überzeugt, mich bei Ihnen für diesen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Neben Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationstalent gehören zu einer erfolgreichen Rechtsanwaltsfachangestellten freundliches und höfliches Auftreten gegenüber den Mandanten, Eigenschaften, die ich besitze.

Beim Anlegen und Führen der Akten kann ich meine organisatorischen Fähigkeiten miteinbringen. Da ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und sehr genau bin, freue ich mich, Mandanten in der Kanzlei zu empfangen und sie korrekt über den entsprechenden Sachstand zu informieren.

Im Juni 2012 habe ich die Realschule und im Juni 2013 die einjährige Handelsschule erfolgreich abgeschlossen. Danach war ich als Bundestfreiwilligendienstleistende in einer Kindertagesstätte tätig und habe anschließend ein viermonatiges Praktikum als Verkäuferin in einem Möbelhaus absolviert, um weitere Berufserfahrungen zu sammeln.

Gern möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und freue mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

ODER :

Sehr geehrter Herr ...,

mit großem Interesse habe ich im Internet durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Rechtsanwaltsfachangestellten anbieten.

Da ich mich sehr für das Gerichtswesen und die deutsche Rechtsprechung interessiere, gerne mit dem Computer arbeite und Spaß an verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten habe, war ich davon überzeugt, mich bei Ihnen für diesen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Neben Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationstalent gehören zu einer erfolgreichen Rechtsanwaltsfachangestellten freundliches und höfliches Auftreten gegenüber den Mandanten, Eigenschaften, die ich besitze.
Ich stelle mich gern neuen Herausforderungen und bin allgemein Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen. Meine Arbeitsweise ist immer sehr genau, sorgfältig und gewissenhaft.
Meinen Mitmenschen begegne ich stets offen, freundlich und wertungsfrei.

Im Juni 2012 habe ich die Realschule und im Juni 2013 die einjährige Handelsschule erfolgreich abgeschlossen. Danach war ich als Bundestfreiwilligendienstleistende in einer Kindertagesstätte tätig und habe anschließend ein viermonatiges Praktikum als Verkäuferin in einem Möbelhaus absolviert, um weitere Berufserfahrungen zu sammeln.

Gern möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und freue mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

...zur Frage

Anschreiben zur Rechtsanwaltsfachangestellte

einfach mal drüber lesen und schauen ob es okay ist vielen Dank im vorraus! :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich unter www.arbeitsagentur.de erfahren habe, stellen Sie auch in diesem Jahr Auszubildende ein. Deshalb bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Rechtsanwaltsfachangestellte.

Die Möglichkeit Menschen mit rechtlichen Mitteln unterstützend zur Seite zu stehen, fasziniert mich.

Während meines zweiwöchigen Praktikums auf einer Polizeiwache sowie dem einjährigen Praktikum in der Kanzlei xxxx konnte ich einen Eindruck in den Aufgaben als Rechtsanwaltsfachangestellte gewinnen. Besonders interessiert mich, wie solche Fälle bearbeitet werden, wie Anwälte sich für ihre Mandanten einsetzen. Jeder Rechtsstreit ist anders, es gibt immer wieder neue Herausforderungen.

Im Karriereportal berufenet.arbeitsagentur.de habe ich mich noch mal eingehend über den Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte informiert. Durch das Praktikum hat sich mein Traumberuf als Rechtsanwaltsfachangestellte noch verfestigt, ich bin sicher, dass ich für diesen Berufe sehr gut geeignet.

Ich bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit die Berufsbildende Schule xxx.

Mit der Ausbildung bekäme ich die Möglichkeit einen intensiveren Einblick in diesen Beruf zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist mein ersterbewerbung in Ordnung? Bitte verbessern bzw Verbesserungsvorschläge her hauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?