Was unterscheidet Photoshop cs6 und Photoshop cc von einander?

5 Antworten

Eklatanter Unterschied!

Die CS6 ist eine Version, die du einmal kaufst und für immer behälst. Du bekommst nur wichtige Updates, aber neue Funktionen kommen nicht mehr hinzu. Bei der CC, die übrigens deutlich neuer ist, bekommst du stets die aktuellsten Versionen mit neuen Funktionen etc. Dies kostet allerdings pro Monat, wenn du nicht mehr zahlst, funktioniert das Programm auch nicht mehr.

tonio47  31.05.2015, 00:39

Du bekommst nur wichtige Updates, aber neue Funktionen kommen nicht mehr

Für die CS6 Boxversion gibt es keine Updates mehr, nur noch für die PS CC-CS6 Version.

Die PS CS6 gibt es auch in der Creative Cloud noch, aber die hat nichts identisches mit der PS CS6-Boxversion zu tun.

Ampi001
Fragesteller

Ich werde mir denke ich Photoshop CC kaufen. Auch wenn das mit dem monatlichen Zahlen etwas blöd ist. Aber ich hätte echt nicht gedacht, so viele Antworten zu bekommen. Das hat mir sehr geholfen, danke. :)

TheLion6  31.05.2015, 00:48
@Ampi001

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Du kannst Photoshop CC nicht kaufen! Es ist eine Miete, so wie du eine Wohnung mietest.

tonio47  31.05.2015, 00:51
@TheLion6

ich glaube das hat er/sie auch verstanden aber falsch geschrieben :-)

Ampi001
Fragesteller

Danke :)

CS6 ist neuer. Aber einen großen Unterschied gibt es nicht.

Nur Bugfixes

Ampi001
Fragesteller

Ah, vielen Dank. :)

tonio47  30.05.2015, 21:14
@Ampi001

lass Dir keinen Unsinn auftuschen von dem User Cyberman!!!

Das ist komplett falsch!

Cyberman307  30.05.2015, 21:15
@tonio47

Ja man kann sich mal vertuen.. hab halt gehört CS6 sei neuer

tonio47  30.05.2015, 21:13

Quatsch!

CC ist aktuell und CS6 die letzte Boxversion und daher veraltet.

Ampi001
Fragesteller

Dachte ich bisher auch :'D Aber gut. Was ich noch wissen wollte ist, ob man für cc tatsächlich monatlich bezahlen muss.

Also bei den ganzen Versionen gibts meistens nur Verbesserungen an der Benutzeroberfläche. Und ein paar neue Spielereien. Mehr auch nicht.

tonio47  30.05.2015, 21:16

Mehr auch nicht.

auch von Dir totaler Unsinn!

Dann schau bitte in dem Link den ich gepostet habe was es alles an neuen Features in CC gibt!!!

Vivio2015  30.05.2015, 21:32
@tonio47

jaaa deshalb schrieb ich auch "neue Spielereien" sorry dass ich nicht Features geschrieben hab ;-)

Hallo,

hier kannst Du es nachlesen:

https://www.adobe.com/de/products/photoshop/versions.html

Cyberman307  30.05.2015, 21:14

Oh lol. Aber CS6 ist neurer oder ?

tonio47  30.05.2015, 21:15
@Cyberman307

Nein!

Nach CS6 hat Adobe das aktuelle Mietmodell Creative Cloud (CC) eingeführt.

KingLouis1  30.05.2015, 21:17
@tonio47

In der cc Version stehen dir immer die Neusten features zur Verfügung. Die Standartversion c6 kostet etw 1000 €. Die cc Version kostet 60€ im Monat.

Ampi001
Fragesteller

Hm.. Also 60€ im Monat ist schon viel. Wie lange muss man das denn bezahlen? Solange man die Software nutzt?

tonio47  30.05.2015, 21:24
@Ampi001

es gilt immer ein Jahresabo für die Creative Cloud.

Ampi001
Fragesteller

Danke für die ganzen Informationen. :) Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, was ich nun kaufen soll. xD Was würdest du denn empfehlen?

tonio47  30.05.2015, 21:36
@Ampi001

Ich stelle mir eher die Frage warum überhaupt Photoshop????

Es gibt zum einen eine Light-Version von Photoshop für 80 Euro (Photoshop Elements) dazu gibt es eine Reihe sehr guter Freewareprogramme mit sehr vielen Funktionen, diese würde ich Dir empfehlen und weder Photoshop CC noch Photoshop CS6!

https://www.adobe.com/de/products/photoshop-elements.html

Ampi001
Fragesteller

Ich zeichne und bearbeite Fotos vom Hobby, habe ein Zeichentablet und schon mehrere Programme, wie z.B. Corel Painter 12 und Paint Tool SAI. Doch ich bin immer noch nicht zufrieden. Ich würde gerne anfangen, Animationen in 2D zu zeichnen und hab auch schon ein bisschen Erfahrung darin. In painter 12 gibt es Funktionen, so etwas zu machen, doch leider ist das viel zu kompliziert, da es dort Probleme mit den Ebenen und Onion Skins gibt, usw. Photoshop kann alles, ich kann damit zeichnen, professionell Fotos bearbeiten und auch Animationen erstellen. Und ja, darum Photoshop. :D

tonio47  30.05.2015, 21:47
@Ampi001

Dann teste Photoshop CC doch selber und mach Dir ein Urteil ob das Programm etwas für Dich ist.

Du musst zwar Dich bei Adobe (kostenlos) registrieren, und kannst dann ein ebenfalls kostenloses Abo abschliessen welches Dich am Ende des Abos zu keinen finanziellen Verpflichtungen zwingt. Dort kannst Du Photoshop CC für 30 Tage testen und alle CC-Programme sind vollfunktionsfähig!

Hier noch ein paar Info zu PS CC:

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/faq.html

Ampi001
Fragesteller

Dann werde ich das jetzt mal ausprobieren. Und nochmals vielen Dank für all die Infos. ;)

tonio47  30.05.2015, 21:50
@Ampi001

gerne doch :-)

Das Abo für PS CC und Lightroom CC für 12 Euro im Monat ist wirklich klasse, aber nicht alle sind von einem Abo überzeugt.

Ampi001
Fragesteller

Das hört sich gut an. Ich schaue mir das jetzt mal an und dann werde ich mich endlich entscheiden. :)