Filter in Photoshop CS6 Extended nutzen bzw. einfügen

3 Antworten

lege irgendwo einen Ordner für externe Filter an und kopiere deine Filter dort hinein. Bei den Voreinstellungen->Zusatzmodule und virtueller Speicher in Photoshop gibst du dann den Pfad zu diesem Ordner ein. Neustart und die zusätzlichen filter sollten vorhanden sein.

1) ganz wichtig: du musst die Filter ENTPACKT vorliegen haben UND

2) es müssen WIRKLICH Filter sein (Dateiendung Beispiel: 8BI, 8BF)

3) Filter die mit einem eigenen Install kommen, werden dort nur als Verknüpfung zu sehen sein.

Sobald PS startet, findet man die Filter eben unter "Filter" > Scroll-down Menu

Der Standardorder für Filter ist:

C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Plug-ins

PS: oder Du legst dir einen eigenen Filter-Ordner an, wie *jofischi" schon erklärt hat.

MatchaMutchi
Fragesteller

Hallo,

Erstmal vielen dank :) also die Filter enden mit .ant und sie sind auch als "Action" gekennzeichnet, wenn ich sie entpackt habe. Das mit dem Ordner etc hab ich schon versucht. Kann es auch daran liegen das ich einen Mac habe ? Oder ist die endung .ant schon falsch?

Danke dir schonmal :)

Wo hast du dir die Filter geholt?

MatchaMutchi
Fragesteller

Bei deviantart. Habe gerade gesehen, dass ich noch den Ordner "Present" habe, in dem einiges drin ist. Nur ob ich es nun dahin verschieben soll oder kann weiss ich nicht. Es sind auch mehrere Filter, also liegt wirklich an mir oder Photoshop, denke ich.