Camera RAW Filter wird nicht angezeigt?

PS: Brauch den so dringend weil ich möchte mal ein Bild nach einem Tutorial bearbeiten und da braucht man den!!!

verwende glaub ich die version cs6

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CS6 hat keinen Camera RAW Filter, den du vom Menü aus aufmachen kannst.

Entweder kannst du über Adobe Bridge (kriegst du gratis über die Adobe Cloud) Rechtsklick auf die Datei machen und dann "In Camera RAW öffnen". (Also bearbeitete Datei vorher speichern).

Oder du musst in Photoshop auf Bearbeiten, Einstellungen, Camera RAW. Dann auf Dateihandhabung und für Jpegs und TIFs einstellen, dass alle geöffnet werden. Wenn du dann ein Bild neu aufmachst, sollte es sich in CR öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003