Warum können Raw Dateien in Adobe Photoshop Elements 14 nicht geöffnet werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PSE 14 geht nur bis Camera Raw 9.5 und läßt sich nicht mehr updaten da Camera Raw hier integriert ist und kein Zusatzmodul darstellt.

Du kannst auf PSE 15 upgraden oder du nutzt den DNG Konverter. Der läuft standalone und ist immer in der aktuellen Camera Raw Version verfügbar. Du öffnest in PSE 14 dann eben die DNG Datei.

Vielen Dank für den Tipp mit dem DNG Konverter!

0

Mit RAW + Photoshop: Adobe RGB, sRGB Probleme

Hallo, immer wenn ich mit meiner Canon gemachte Bilder in Photoshop öffne, kommt erst Camera Raw und danach sagt Photoshop: Das eingebettete Farbprofil des Dokumentes: xxxxxxx entspricht nicht dem aktuellen Farbraum.

Eingebettet: Adobe RGB (1998) Arbeitsfarbraum: sRGB IEC61966-2.1

In meiner Canon Camera habe ich aber sRGB eingestellt (Adobe RGB auch). Was muss ich in Photoshop und oder in meiner Kamera umstellen?

Danke

...zur Frage

Adobe Photoshop Elements kostenloses Update

Ich habe seit kurzem Adobe Photoshop Elements Version 8. Gibt es eine Möglichkeit, diese Version kostenlos umzudaten auf die neuste Version (12.0) oder zumindest etwas neuer?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Adobe Premiere pro und Adobe (Photoshop ) Premiere Elements?

Hallo :)
Sind Adobe Premiere pro und Adobe Photoshop Elements & Premiere Elements dieselben Programme?
Wenn nicht welches ist besser zum Bearbeiten von Videos?
Übrigens wie genau heißt eigentlich die Neuste (bzw. bessere) Version und wo würdet ihr sie kaufen?

liebe Grüße und Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Ich nutze eine Canon EOS200D. Die Fotos lege ich grundsätzlich als JPEG+RAW ab. Woran kann es liegen, dass die RAW-Fotos immer so dunkel und farblos sind?

Meine Canon EOS 200D legt die RAW-Formate deutlich dunkler ab, die JPEG.

Bei meiner DJI Phantom 3 sind die gleichen Einstellungen (RAW+JPEG). Allerdings sind hier die RAW-Fotos deutlich schöner, sodass sie besser (und schneller) bearbeitet sind, als die JPEGs. Bei meiner Canon sieht das anders aus. Hier nehme ich des öfteren die JPEGs zum Bearbeiten, da die Farben so sind, wie ich es an der Kamera eingestellt habe.

Kann man das einstellen oder ist das so normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?