Was unterscheidet Freundschaft von Liebe?
Also eine Bekannte von mir stellt mir dauernd Fragen wie die oben im Titel oder etwa Was macht Liebe aus oder wie erkennt man das man jemanden liebt, ab welchem Punkt ist es Liebe oder Freundschft? Alle Antworten die ich und auch meinem Freund ihr geben sind ihr aber nicht genug oder passen nicht wirklich.
Nein sie ist nicht in mich verliebt oder möchte eine Beziehung mit mir. Ich habe einen Freund ( steht auch oben im Text ) und bin mit ihm Glücklich.
Das ist auch nicht die Frage ob sie in mich verliebt ist
4 Antworten
Der Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft kann sehr marginal sein, dennoch kann man grob sagen bei Liebe ist Romantik mit im Spiel, Schmetterlinge im Bauch, Herzrasen, man möchte die Person immer wieder sehen und hat Sehnsucht nach Gesprächen. Freunde kann man auch lieben, ob sie das bei dir tut, merkt man an diesen feinfühligen Dingen. Mehr nähe suchen wir üblich unter Freunden.
Hier hab ich dir nochmal eine Webseite dazu rausgesucht wo du selbst nochmal lesen kannst ob ihr beide eine Beziehung haben wollt.
Ich wiederhole es mal. Sie will keine Beziehung. Ich bin vergeben das steht unten im Text drinnen 🙄 hört bitte auf damit
Im Grunde geht Freundschaft mit Liebe einher. Die Grundbasis jeder guten und stabilen Beziehung ist und bleibt Freundschaft.
Echte Liebe ist es, wenn man seinen Partner oder Partnerin als besten Freund bezeichnen kann.
Dann gibt es Verliebtheit, was aber mit der echten und wahren Liebe nichts gemein hat. Verliebt bist du schnell einmal in jemanden, der dir gut gefällt oder den du einfach cool findest. Echte Liebe hingegen basiert auf einer echten und innigen Freundschaft, gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Sie bleibt nicht nur bestehen, wenn es Scheiße in euer Leben regnet - sie wächst daran!
Natürlich gibt es Freundschaften, aus der keine Beziehung entsteht. Denn dazu muss die Chemie dafür stimmen. Also um auf deine Frage zurückzukommen: Zwischen echter Liebe und echter Freundschaft gibt es eigentlich keinen Unterschied - außer die Entscheidung beider, eine gemeinsame Liebes-Beziehung zu führen, statt eine sehr gute und innige Freundschaft.
Ich würde sagen das sie die Antworten sucht um sich selber zu helfen, damit möchte sie wissen ob eine bestimmte Person sie liebt oder nicht.
Die Antwort weiß ich selbst, leider, nicht. Ich würde mal sagen das du es für dich selber herausfinden musst und schaust wo bei dir die Grenze ist.
Aber damit hat meine Bekannte ja Probleme 🙃
Sie ist in dich verliebt
Nein is sie nicht. Sondern wahrscheinlich in einen Klassenkameraden
Hat sie das so gesagt? Wenn sie sagt, sie ist in "einen" in deiner Klasse verliebt, dann könntest du das auch sein.
Ich bin nicht in ihrer Klasse. Außerdem geht es nicht darum ob sie einen Crush hat sondern um die Frage die oben steht
Freundschaft heißt meiner Meinung wenn man sich gut versteht etc. Das weißt du wohl, Liebe ist wenn man sich bei jemandem sicher und geborgen fühlt und die nähe sucht, bei Liebe gehört Freundschaft aber auch dazu.
Ja das is klar. Aber nicht die Antwort auf die Frage