Was tut Ihr, wenn Ihr Depressionen habt?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Heyy

Wenn ich mal wieder so eine depressive Phase habe, und es mir schlechter geht, dann bin ich mehr für mich, kapsel mich so bisschen ab, rede mit meiner Therapeutin, höre viel Musik und meinen Lieblingspodcast, beschäftige mich möglichst viel, mit malen und zeichnen zum Beispiel und ich kuschel mit meiner Katze. Und ich videofoniere mit Dir^^ Das hilft mir immer sehr!

Und Du?

BG

Der HH mit W

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen und Sozialphobie

Wenn man an einer Depression (nicht Depressionen) erkrankt ist, sollte man sich unbedingt fachkundig behandeln lassen. Je nach Schwere der Depression sollte man eine Psychotherapie machen, Medikamente wie z.b Antidepressiva einnehmen oder in eine Klinik gehen. Der behandelnde Arzt und der Psychotherapeut sagt dem Patienten, wie seine Behandlung ablaufen sollte.

Zudem können regelmäßige Sporteinheiten hilfreich sein, soziale Kontakte zu pflegen, seinen Hobbys nachzugehen oder Entspannungsmethoden zu erlernen.

Eine Depression ist eine ernsthafte Krankheit und sollte keinesfalls mit den alltäglichen Problemen, negativen Gedanken, Sorgen oder Stress verwechselt oder verglichen werden. Daher helfen gut gemeinte Ratschläge von Laien oder Hausmittel leider meist überhaupt nicht. Eine Depression gehört in fachkundige Hände.

Entweder verfalle ichnin eine art winterschlaf und schlafe ein paar tage oder mein "innerer Dämon" erwacht was dann nicjt gut für mein umfeld ist oder ich mach es wie vor kurzem und versuche es mit sm.

Viel heulen und mich mit negativen Dingen ablenken lassen