Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch mit einer Depression kann man sich zwischendurch mal glücklich fühlen.

Das hängt hauptsächlich davon ab, wie schwer die Depression ist. Also leicht, mittelgradig oder schwer. Mit einer schweren Depression ist es sicher nicht einfach, trotz der Krankheit noch so was wie Glück zu empfinden. Aber dennoch ist es nicht ausgeschlossen.

Calla83  20.01.2023, 16:53

Vielen Dank für den ⭐️

Kommt auf die stärke der depression an und ob und wie weit man im Heilungsprozess ist.

Es kommt manchmal in Wellen.

Manche haben "schlechte Tage" und "gute Tage".

Manche erleben auch manisch-depressive phasen, die zwische überfröhlich und bedrückt wechselt.

Ja, es gibt zum Beispiel manische Deprssionen, d.h. man hat entweder ein extermes hoch oder ein extremes tief welches nicht absehbar und man kann diese phasen nicht kontrollieren

Ja, durchaus!

Leider hält das Glücksgefühl nicht lange an, so dass ich nach einer gewissen Zeit wieder in den vorherigen Zustand „gedrückte Stimmung“ zurückkehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

Ja. Ich habe zb eine schwere Depression und bin dennoch oft auch glücklich. Nur sind die schlechten Phasen eben sehr einschränkend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.