Was tut ihr so für die Umwelt?

8 Antworten

Ich fahre halt so wenig wie möglich Auto und mehr Öffis oder laufe einfach. Ansonsten Versuche ich so wenig Müll wie möglich zu verursachen.

Dann Versuche ich auch noch auf Fleischprodukte zu verzichten, da diese meist auch nicht gerade Umweltfreundlich hergestellt werden

Ansonsten geh ich noch für meine Kaninchen Pflücken (so viel, das es für sie reicht aber der Umwelt auch nicht schadet) damit der Salat den die bekommen nicht vorher noch um die Halbe Welt geschifft werden musste. Und dadurch wir auch kein Salat aus der Plastik-Packung benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

als Förster ist es mein Job dafür zu sorgen, dass wir auch in Zukunft bei uns noch Wälder haben. Ich berate zB Waldbesitzer, auf welche Baumarten sie jetzt noch setzen können.

Im eigenen kleinen Waldbesitz habe ich heute ein paar (hoffentlich zukunftsfähige) Bäumchen gepflanzt. Neben beinahe schon altbekannten wie Speierling (Sorbus domestica) auch ein paar eher experimentelle wie Orientbuche (Fagus orientalis) Hopfenbuche (Ostrya carpinifolia) und Burgenahorn (Acer monspessulanum.)

PatchrinT  07.04.2024, 11:53

vor allem trockenheitsresistente Bäume,darauf kommt es in Zukunft an

jetzt noch nichts. in ein paar jahren werde ich mir mühe geben als dünger fungieren und so helfen grünflächen auf diesem planeten erhalten.

Beruflich hatte ich unzählige Bäume gepflanzt,für den Erhalt und Gesundheit (Pflegemaßnahmen ) gesorgt. Das war mal. Heute arangiere ich mich im Umweltschutz,bin Naturgartenbesitzer,viele Lebewesen haben ein Zuhause bei mir,Insekten,seltene Bienen und Hummeln. Da ich ein Faible für verwaiste und hilfsbedürftige Wildtiere habe,kommen heute immer noch Leute nach mir und bringen mir eine kranke Ente oder anderen vogel mit gebrochenem Flügel. Sie wissen das ich in der Vergangenheit Rehkitz und Steinmarder mit der flasche großgezogen habe und später meinem Försterfreund in die Station gegeben habe. Fahre sehr wenig Auto,dafür mehr Fahrrad. Verzicht auf Fleisch desöfteren nicht nur allein wegen meinem buddhistischem Glaubens. Habe ich was vergessen? Vielleicht. Man kann nicht genug tun........falls es irgendwann nicht sowieso zu spät ist,ich glaube immer noch an den gesunden Menschenverstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Kein Müll in die Umwelt geben, aber der rest wirkt sind eher negativ aus schätze ich, sollte aber nicht viel sein