Was tut dir AfD. Wofür setzt sie sich ein?
Hey,
ich wollte mal fragen, was die AfD (Alternative für Deutschland) tut und wofür sie sich einsetzt, und was kritisch an dieser Partei ist. Ich habe mich nie wirklich mit dieser Partei auseinandergesetzt, da ich sie sowieso niemals wählen würde, weil ich super viel schlimmes gehört habe und man mir nie etwas ausführlich dazu erklärt hat. Könnte mir das jemand ausführlich erklären?
& stimmt es das die AfD frauenfeindlich ist?
3 Antworten
Die AfD ist zumindest stark für die „traditionelle Rolle der Frau“ - eben wie früher. Nicht arbeiten, Kinder kriegen, Haushalt machen, Kinder großziehen.
Ansonsten findest du zig Quellen im Netz, die sich ausführlich mit den Positionen und Skandalen der AfD beschäftigt haben.
Das alles hier in einer Antwort aufzugreifen, würde den Rahmen sprengen.
emesvau
die AfD sind in erster linie rechts -konservative megakapitalisten
sie sind interessiert an großen konzernen und sind besonders stark gegen muslime
sie wollen das traditionelle familien bild fördern, also mann der arbeitet und bleibt bei den kindern zuhause
die AfD hat auch einen faschistischen flügel
sie sind eher nationalistisch und für maßig viele abschiebungen
Sie macht gar nichts weil sie nirgendwo regiert.
Und sie sagt was der Kreml oder Peking vorgibt.
stimmt auch nicht ganz, sie sagen vorallem das was ihnen popularität beim kleinbürger gibt, den sie dann in die pfanne hauen würden, bei regierungsverantwortung
Falsch, es gibt welche die für China und die Russen gegen ein wenig Geld, Informationen sammeln.