Was tun wenn versalzen Und wenn alle wegen kochen meckern?

13 Antworten

Schick deine Vater solange raus, wenn du kochst. Alles andere wurde ja schon beantwortet.

Außerdem würde ich erst mal mit Fischfilet anfangen und nicht gleich mit Räucherlachs. Das salzige kommt vom Lachs.

ursula39  16.11.2015, 13:53

Ich vermute, sie meint eh Seelachs oder ? Räucherlachs am Stück ? ...Na ja...

Wegschütten und neue Soße herstellen !  Versalzenes ist nicht zu retten ! Die einzige Möglichkeit ist , mehr Sahne oder Milch hinzuzufügen...

Warum kocht Ihr den nicht gemeinsam ?

Also Butter oder Olivenöl ist eben Geschmacksache. Mir schmeckt Olivenöl 1000x besser und es ist auch 1000x gesünder, weil pflanzlich, weil es sogar schlechtes Cholesterin verdrängt, wogegen Butter eben aus schlechtem Cholesterin besteht.

Was die Reihenfolge angeht ist das überhaupt nicht egal, denn manche Sachen brauchen länger, bis sie durch sind, manche weniger lang. Fisch oder gar Meeresfrüchte sind oft nach ganz kurzer Zeit durch, werden bei unkontrollierter Garzeit wie Gummi. Aber das kommt schwer drauf an. Also: informieren, nicht einfach beigeben.

Wenn du keine allzu große Kritik von Männern haben willst, lass sie machen, was sie wollen. Wenn du ihnen jetzt schon vorschreibst, was sie essen sollen und zudem noch die Reihenfolge nach dem Zufallsprinzip bestimmst und das Essen versalzst, denke ich, dass Kritik durchaus angebracht ist und DU einfach lernen musst, damit umzugehen.

Am Ende kommt dann aber auch wirklich gutes Essen raus und vielleicht auch Lob. Aber wenn was versalzen ist, ist es eben so. Das hat doch nichts mit Meckern zu tun. Es ist ach hochgradig gesundheitsschädlich. Und ich denke aus diesem Grund wolltest du deine Familie zu Fisch und Olivenöl bewegen...

Eigentlich möchtest Du ja keine Antwort von Männern, aber das einfachste Mittel etwas versalzenes zu retten, ist einfach rohe Kartoffeln dazu zu geben. Die saugen das Salz quasi auf und werden natürlich vor dem Servieren wieder entfernt.

Tsunadex33
Fragesteller

Also gegen antworten von männern hab ich eigendlich nix ^^ Nur von "meinen" Mânnern will ich grad nix mehr hören ;) Lieben Dank

Was du bei Versalzenem machst, haben die anderen schon gesagt.

Was das "Meckern" angeht: Jeder hat seine Vorgehensweise beim Kochen. Es ist ein bisschen wie mit der Religion: Entweder man ist Empfänglich für Neues oder man hält seine eigene Meinung für die einzig Wahre, dazwischen gibt es fast nichts. Die Männer wirst du kaum "bekehren" können, wenn letzteres zutrifft.

Wenn du dennoch versuchen willst, diese Menschen in eine neue kulinarische Welt zu entführen, dann musst du das behutsam machen. Räucherlachs ist da nicht wirklich eine gute Wahl. Ich hätte es eher mit einem marinierten, gegrillten Thunfischsteak probiert oder mit etwas, das wenig Eigengeschmack hat wie z.B. Seelachs. Andernfalls läufst du schnell Gefahr, dass sich die Leute in ihrem Vorteil gegenüber einem Lebensmittel bestätigt fühlen und anschließend gar nichts mehr probieren!

Wenn alles nichts hilft, musst du eben damit leben, dass der kulinarische Horizont der werten Herren eben winzig ist. Da würde ich wirklich keine Energie in ein solches Ärgernis investieren.

Olivenöl ist zum Braten nicht wirklich geeignet. Die Fettsäuren verändern sich durch die Hitze, Vitamine werden zerstört. Besser ist Raps- oder Erdnussöl, deren Fettsäuren sind stabiler. Schmalz egal welcher Art ist zum Braten ebenso geeignet und gibt dem Bratgut entsprechendes Aroma mit. Mein Freund möchte einige Gerichte unbedingt in Butter gebraten haben wegen des Geschmacks. Ich bin persönlich also ziemlich flexibel, welches Fett ich zum Braten nehme, denn was letztenendes zählt, ist, dass das Bratgut anschließend ess- und verwertbar ist.