Kennt jemand dieses Kreutersalz und weiß wo man es kaufen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Salz Dir so gut schmeckt - was sagt die Inhaltsliste ? Dürfte ja dann ein bestimmtes "Kraut" sein, was Dir so zusagt.

Ist ein normaler Aktionsartikel von Norma ( Eigenmarke ), der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder zurückkommt. Norma ist sehr bemüht darin, seine "Bio-Kompetenz" zu bewerben. Der Artikel ist dann halt nur nicht permanent verfügbar.

http://www.norma-online.de/_a_/_angebote_/_ab-montag,-07.07._/_bio-sonne_/_detailansicht-140707-98717_

Vielleicht hat aber der Hersteller einen Tip für Dich, wobei ich einen ähnlichen Artikel nicht in seinem Webshop entdecken kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo Blackmamba, ich bin zufällig auf Deine bereits etwas ältere Frage gestoßen. Auch mir geht es so, dass ich vor einiger Zeit bei Norma in Mönchengladbach-Rheydt auf der Wickrather Straße eine Gewürz-/Pfeffermühle mit Keramikmahlwerk mit einer mediterranen Gewürzmischung (u.a. mit Himalajasalz, Pfeffer und Kornblumenblüten) gefunden habe, das meiner erwachsenen Tochter mit eigenem Haushalt ausnehmend gut geschmeckt hat. Heute war ich zufällig wieder mal bei Norma und habe noch eine dieser Gewürzmühlen mit besagter Mischung gefunden. Allerdings sagte mir das Verkaufspersonal damals bereits, dass man nicht weiß, wann der Artikel nochmals im Verkauf sei. Deshalb habe ich mir heute auch jegliche Nachfrage gespart. Ich habe mich heute Abend mal durchgegoogled. Ich weiß nicht, ob es sich bei der von Deiner Mutter begehrten Ware um das selbe Produkt handelt, nach dem ich auch suche!? Aber auf jeden Fall handelt es sich um eine Ware der Firma Raimund Hofmann GmbH aus Kreuzwertheim, die auch unter Fiona Gewürze im Internet auftaucht Tel. 09342918030. Was Dir auch bereits ein anderes "Gute-Frage-Mitglied" mitgeteilt hat. Ich habe alle verfügbaren Internetdaten durchrecherchiert, aber das von mir bzw. meiner Tochter begehrte Produkt leider dort nicht gefunden, werde allerdings morgen oder spätestens übermorgen diese Firma tel. kontaktieren,um mich zu erkundigen. Sollte ich Genaueres erfahren, werde ich Dich entsprechend informieren.

Ganz liebe Grüße Heidrun Meurer aus Mönchenglabbach :)

actualquestion  01.09.2016, 01:08

Hallo Blackmamba, ich hatte ja versprochen Dich wegen des Kräutersalzes zu informieren. :)  Also: Du kannst Dich per eMail an  e.vaeth@rh-indudtrie.de  wenden und die Gewützmischung beschreiben - dann werden sie Dir mitteilen, ob es die Gewürzmichung noch gibt und was sie kostet.

Liebe Grüße

Heidrun

Blackmaba
Fragesteller
@actualquestion

Tut mir leid für die verspätete Antwort :D

Vielen Dank für deine Bemühungen! Meine Mutter hat sich in der Zeit auch einmal etwas informiert aber nichts gefunden.

(Was man alles für gutes Kreutersalz tut xD)

Inzwischen ist es mal wieder aufgetaucht und wir haben direkt eine Menge gekauft. Ist wohl immer so eine Aktion. Wenn es nichtmehr Angeboten wird werden wir das wohl ausprobieren :)

Vielen Lieben Dank :D

Viele Sachen kommen nur kurz auf den Markt, je nach Kauf, wird es vom Markt genommen, oder taucht irgendwo, auch unter anderem Namen wieder auf, da ist es nicht immer ganz einfach, es wieder zu finden. Schau auch mal in großen Läden wie: Real, Xenox, Kaufland, u.s.w. nach.

Mach doch das Kräutersalz einfach selbst, so könnt ihr es, nach euren Bedürfnissen zusammen stellen.

Schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Kr%C3%A4utersalz%20selbst%20machen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

LG Pummelweib :-)

Mir scheint, das ist ein "normales" Himalayasalz, das da verkauft wurde.Das findest Du in jedem gut sortierten Lebensmittelladen oder im Internet.