Nutzt Du Maggi und Knorr?

10 Antworten

Bei Instants auf die Schnelle trifft Maggi meinen Geschmack eher als Knorr. Es ist teils aber auch nicht mehr so als könnte sich jede(r) groß angelegt echt Koch-Sessions in manchen Sachen aus diversen Gründen noch großartig erlauben bei den Wucherpreisen vs. Dumpinglohn vs. Gewinngier einiger / immer mehr Raffler heutzutage.

Maggiwürze habe ich daheim, nutze sie aber auch selten.

Für kulinarische Notfälle habe ich immer eine Dose Ravioli daheim.

Ansonsten nutze ich eigentlich keine der Produkte.

Es ist grundlegend nichts dagegen einzuwenden, wenn man Suppenwürfel und Co verwendet. Einfach vorstellen man kocht jede Suppe, jeden Fond, jede Jus selbst. Spielt es schon zeitlich nicht 😉

Ich stehe dazu Suppenwürfel zu nutzen, Maggi Würze zu lieben (Geschmack der Kindheit) und auch sonst, wenige aber doch, Convenience Food zu verkochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keins von Beidem und auch noch nie.

Ich hab zwar in meinen Kochanfängen auch schonmal Fertigprodukte ausprobiert, war aber nicht davon überzeugt.

Das Einzige was ich regelmäßig nutze ist eine pflanzliche Gemüsebrühe. Damit koche ich meinen Reis und nutze sie auch zum Abschmecken anderer Gerichte, wenn mir das Ergebnis "zu flau" ist.

Ein Hoch auf die Geschacksverstärker! 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Hi

Ich nutze manchmal Maggi Würze als Kondiment auf dem Tisch zum Nachwürzen. Insbesondere bei Bratkartoffeln oder Lionerpfanne oder wenn es was mit Käse gibt.