Was tun, wenn Partner Kinder will, ich aber nicht?

10 Antworten

Sterilisation in so jungen Jahren ist absurd. Die Einstellung zu Kindern kann sich noch ändern. Aber wenn du jetzt einen Partner hast, der definitiv Kinder will, dann musst du dich von ihm trennen. Umgekehrt ist es genauso.

Wenn diese Haltung nicht übereinstimmt, dann wird zwangsläufig einer von euch leiden. Und ein Kind bekommen um jemanden einen Gefallen zu tun ist nun auch eine ganz schlechte Idee.

Da bleibt nur die Trennung.

Woher willst Du wissen wie es in 8 Jahren ausschaut?

Du willst derzeit niemals Kinder und er auf jeden Fall... was solls

Vielleicht hast Du diese Beziehung garnicht mehr und es erledigt sich von selbst.

Ich würde da jetzt nicht mehr darauf herumreiten, weil sich eben vieles ändern kann in den nächsten Jahren. Ihr seid ja noch soooo jung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

Sich trennen. Das sind komplett unterschiedliche Lebensziele

Er möchte das Thema jetzt einfach ignorieren und in 8 Jahren oder so noch mal ansprechen, ich finde das ist aber nicht die richtige Lösung.

Wieso nicht?

In 8 Jahren kann sich viel verändern... eure Beziehung, die Umstände, eure Ansichten (wozu auch seine Ansicht gehört), etc.

Ich weiß halt nun nicht, was du erwartest. Willst du ihn dazu bringen auch keine Kinder zu wollen? DAS wäre nämlich für mich der falsche Weg. Lediglich könnt ihr natürlich das Für und Wider diskutieren aber am Ende steht es jedem frei seine Wünsche zu behalten, bis sie sich erfüllen oder ändern.