Was tun, wenn Partner Kinder will, ich aber nicht?

10 Antworten

Sterilisation in so jungen Jahren ist absurd. Die Einstellung zu Kindern kann sich noch ändern. Aber wenn du jetzt einen Partner hast, der definitiv Kinder will, dann musst du dich von ihm trennen. Umgekehrt ist es genauso.

Er möchte das Thema jetzt einfach ignorieren und in 8 Jahren oder so noch mal ansprechen, ich finde das ist aber nicht die richtige Lösung.

Wieso nicht?

In 8 Jahren kann sich viel verändern... eure Beziehung, die Umstände, eure Ansichten (wozu auch seine Ansicht gehört), etc.

Ich weiß halt nun nicht, was du erwartest. Willst du ihn dazu bringen auch keine Kinder zu wollen? DAS wäre nämlich für mich der falsche Weg. Lediglich könnt ihr natürlich das Für und Wider diskutieren aber am Ende steht es jedem frei seine Wünsche zu behalten, bis sie sich erfüllen oder ändern.

Wenn einer der beiden Partnern sagt, ne keine Kinder, dann muss der andere das respektieren. Ich möchte z. B. auch gar keine Kinder. Entweder wollen beide oder keine Kinder, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Erwin71770812  31.01.2024, 18:58

Genau! Die Entscheidung für oder gegen Kinder ist so grundsätzlich, dass ma nicht auf irgendwelche späteren Kompromisse hoffen sollte.

Woher willst Du wissen wie es in 8 Jahren ausschaut?

Du willst derzeit niemals Kinder und er auf jeden Fall... was solls

Vielleicht hast Du diese Beziehung garnicht mehr und es erledigt sich von selbst.

Ich würde da jetzt nicht mehr darauf herumreiten, weil sich eben vieles ändern kann in den nächsten Jahren. Ihr seid ja noch soooo jung

Versuch nicht dein Leben in Sachen Beziehung durch zu planen! Denn das funktioniert nicht.

In 8 Jahren kann man Zusammen ziehen, Heiraten, sich sehr aneinander gewöhnen. Um dann dieses einschneidende Thema aufzuwärmen? Ich meine wenn ihr beide eure Haltung behaltet dann wäre es sowieso das Ende der Beziehung.

Ich habe mir mit 21 Jahren gedacht dass meine damalige Freundin sicher nicht meine letzte Freundin ist🤪 klingt etwas Doof aber so war es dann auch.

Mit 32 und ein paar Freundinnen Später hab ich dann Kinderlos und mit gekappten Samenleitern geheiratet😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung