Was tun wenn mich jemand auf Instagramm um Geld bittet?

6 Antworten

Kannst du zwar melden, das wird dann aber wohl eingestellt, da dort nicht ermittelt werden kann. ist ja auch keine echte Straftat.

Melden macht schon Sinn - es ist ja nicht gasagt, dass sie wirklich in Gambia sitzt. Selbst wenn: Je mehr solche Fälle gemeldet werden (und es ist ja versuchter Betrug), desto eher wird etwas unternommen. Vielleicht nicht viel - aber jedenfalls ein Fall mehr in der Statistik.

Dir ist ja bislang kein Schaden entstanden, also blocken.

ahahaha bettelt um Geld über Insta. Heißt sie hat ein Handy und Internet. Was glaub sie wird passieren? Ich würde auch kein Geld senden, wenn sie dadurch verhungern würde

Never ever auch nur einen Cent geben. Alles Lug, Betrug und Beschi**.

Egal welche Geschichte erzählt wird, nichts geben.