Geld überweisen ohne Online Banking?

Sorry, ich dachte das wäre klar: Ich frage ob man irgendwie online überweisen kann

3 Antworten

paypal kann nicht direkt an bankkonten senden. sie haben ein eigenes.

der besitzer des paypal kontos kann es auf eine hinterlegtes bankkonto tranferieren aber das braucht halt den aktiven zwischenschritt. automatisch ist das halt nicht.

du kannst aber jederzeit über normale überweisungen geld versenden. online konten von banken funktionieren ja ganz normal.

Dann gehst du zur Bank und machst eine Überweisung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

In die zuständige Bankfiliale gehen, Überweisungsschein ausfüllen und am Schalter abgeben.

Alternativ am Serviceautomaten mit der EC Karte und seinem pers. PIN die Überweisung eingeben und auslösen.

psychonautik
Fragesteller

die frage ist eigentlich ob es online geht, mir ist schon klar dass man in einer Bankfiliale Geld überweisen kann

alarm67  22.03.2021, 20:26
@psychonautik

Überweisen online geht NICHT ohne Onlinebanking!

PayPal sofern Du volljährig bist, ja geht, Du musst dann Dein Paypalkonto mit deinem Girokonto verbinden.

Das dauert aber und geht nicht von jetzt auf gleich.

Lastschrift, also abbuchen lassen, würde auch noch gehen.