Unterschied zwischen Online Banking und Paypal?

5 Antworten

Online Banking ist ohne Sofortüberweisung länger (paar Tage bis das Geld ankommt) und bei PayPal binnen Minuten. Hast einen Versicherungsschutz (nicht bei Freunde und Bekannte).

Aber zu deiner Info:

PayPal hat einen Vertrag mit einer US Amerikanischen Firma gemacht, welche die Rechte haben ab jetzt alle Transaktionen einzusehen, sowie Kontosperren zu verhängen. Der Grund sei iwie was um Rechtsradkalismus einzudämmen, wer sich aber tiefer mit der Materie auskennt, weiß worum es wirklich geht... Solltest dich als User damit mal ernsthaft beschäftigen...

Deswegen bin ich aus PP raus...

Schönen Abend dir noch

Jason455  25.08.2021, 22:00

Habe mein Konto minderjährig erstellt, also wäre es bei mir nur gerechtfertigt eine Sperre😂

QuietscheEntchn  25.08.2021, 22:03
@Jason455

Es geht nicht um die Sperre sondern um die Daten. Die Firma kann deine Daten an alle weiterverkaufen.

Ich sehe dan also das du deinen OnlyFans Zugang über PP gezahlt hast...

Jason455  25.08.2021, 22:06
@QuietscheEntchn

Ja an sich schon scheiße, aber ich glaube so leicht bekommst du das nicht durch, und wenn so ein Weiterverkauf offenbart werden würde, wäre PayPal schon lange im Minus. Siehe facebook Dude.

Dazu sammeln eigentlich alle Apps ja Daten, und ich will nicht wissen wie viele die verkaufen, aber solange ich dadurch so keine Nachteile habe

QuietscheEntchn  25.08.2021, 22:14
@Jason455

Ich hab dir alles schon in den anderen Komentaren offengelegt, wenn du das nicht verstehst kommt das mit dem Alter oder dem Interesse von selbst...

Jason455  25.08.2021, 22:17
@QuietscheEntchn

Naja steht nur was, dass eine andere Firma sich um Überwachung der Accounts kümmert, wenn du halt komischer Weise 5 Mal am Tag 300000 überweißt ist das halt ein kleiner indiz für größere Geschehnisse

QuietscheEntchn  25.08.2021, 22:21
@Jason455

Nein Kappa, also wenn zb. etwas kaufst gibst du ja immer Infos an:

15€ für Fußballschuhe.

Und wenn du dir dan irgendwelche Sachen kaufst, werden die Daten auf deinem Profil gespeichert und können weitergegeben werden. Wenn du dich also BSP. bei einer Firma bewirbst/arbeitest die Zugriff auf die Daten hat und du etwas gekauft hast, was denen nicht passt, können daraus Konsequenzen entstehen...

Kappito?

QuietscheEntchn  25.08.2021, 22:25
@Jason455

BSP eine Schlagzeile...

Zitat"

🔴 Paypal kooperiert jetzt mit der ADL

Eine Frage der Zeit war es nur. Und jetzt ist es soweit. Die Anti Defamation League mischt sich nun auch in die Finanzen von unzähligen Paypal Kunden ein.

Schön auch die Rechtfertigung. Seit Jahren zappele ich mir einen ab, um die Gefährlichkeit dieser Institution deutlich zu machen. Aber kaum jemand hat jemals die sorgfältig zusammengetragene Information verwendet.

Es gibt fast keinen Bereich mehr, welcher nicht von der ADL beeinflusst wird. Und wie dieser halbseidene Laden unterwegs ist, habe ich schon an etlichen Beispielen gezeigt. Mir ist keine andere Institution bekannt, welche derart verhasst und rassistisch ist. Der Name ist ein Witz. Denn diffamieren ist deren Programm. Und die gehen immer weiter. Und zum nächsten Laden. Du kritisierst Israel oder Juden? Zack. Konto weg. Betrifft alle und jeden eigentlich.

"

hubmonia  25.08.2021, 22:19
Online Banking ist ohne Sofortüberweisung länger (paar Tage bis das Geld ankommt)

Also bei mir geht über das Onlinebankong auch eine Echtzeituberweisung zu machen.

QuietscheEntchn  25.08.2021, 22:22
@hubmonia

Ja schon klar, aber wenn nicht dauert das eben länger... Wissen manche ned, wenn heutzutage alles so fix geht...

Online Banking bedeutet eine vertragliche Beziehung zwischen Dir und Deiner Bank, die es Dir erlaubt, z. B. Überweisungen am PC oder die Prüfung des Kontostandes jederzeit von zu Hause aus zu erledigen, ohne extra zum Bankschalter gehen zu müssen, der ja auch nicht immer geöffnet hat.

PayPal (wird übrigens mit Primitivlautschrift Päipäl und nicht Päipol ausgesprochen) ist ein Bezahldienst (Einzelheiten bitte googeln), der bei Überweisungen dem Empfänger nur den Verweis auf PayPal und Deinen Namen, aber nucht Deine Kontodaten zeigt. Für Kunden, die eine Zeitlang bewiesen haben, dass ihr Konto immer gedeckt ist, bietet PayPal manchmal auch "Zahlung nach 30 Tagen" an, was ein Vorteil ist, wenn das Konto gerade etwas klamm, vier Wochen später aber wieder ausreichend gefüllt ist.

Paypal ist keine Bank, die sind nur Dienstleister. Du hast kein echtes Konto dort, Du brauchst zusätzlich ein Bankkonto.

Online-Banking ist der Zugriff auf Dein Konto bei einer Bank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge ^^

Paypal ist ein Online Bezahldienst, den du benutzen kannst wenn ein Online Shop diese Bezahlmethode anbietet. Hierbei wird der Betrag in Folge von deinem Girokonto abgebucht

Online Banking ist das Online Banking zu deinem Girokonto, über welches man Überweisungen eingeben kann, Daueraufträge einrichten, Kontoauszüge abrufen etc. etc. Allgemein alles was das Konto betrifft

Online Banking ist durchaus komplizierter, dafür aber direkt mit seinem Bankkonto verbunden( dein Konto ist quasi doof gesagt online)

PayPal ist eine Zahlungsmethode die eher seperat davon ist, darauf zahlst du Geld ein und aus.

Ich persönlich nutze lieber PayPal, da es viel entspannter und Übersichtlicher ist

QuietscheEntchn  25.08.2021, 21:59

Hey,

kannst dir mal mein Komentar durchlesen... Nur zur Info

Gruß