Lebensmittelspende nach Gambia?

9 Antworten

Ich würde dieser Sache nicht trauen. Wieso woanders helfen ??? In Deutschland gibt es auch soooo viel Armut .... Doch hier würdest du nie erleben das jemand dich so anbettelt wie dein Herr aus FB. Ich würde echt die Finger davon lassen.

LUNIKER  04.03.2015, 05:08

Nur leidet hier keiner an Hunger etc. Wenn er es nicht zwingend will. Der Vergleich ist also Mist. Unabhängig davon ob diese Geschichte stimmt oder nicht.

HoneyloveBaby  04.03.2015, 06:43

Mach mal die Augen auf , hier in DE gibt es auch genug die Hungern. Glaub mir .... Aber diese Aussage von Dir zeigt wie " blauäugig" Du bist. Sorry

Auf jeden Fall macht es Sinn die Warnungen der K. zu beachten; wenn dennoch was geschickt werden soll: dann maximal ein Päckchen von 2 kg; es kann sein, dass der Bittende harmlos, aber auch mittellos ist; wenn dann der Zoll Geld haben will, aber nichts bekommt, besteht Wahrscheinlichkeit, dass die Sendung "unfrei" wieder zurück nach Deutschland kommt.

Hab Mut und Vertrauen solange es dir nicht schadet und es sich um Lebensmittel handelt. Oder Suche eine vertrauenswürdige Organisation in seiner Nähe unterstütze diese und informiere die Familie wo sie Hilfe bekommen. Es gibt viele Betrüger aber noch viel mehr bedürftige. Es gibt im Netz viele Informationen welche Lebensmittel versendet werden sollten und was dabei zu beachten ist.

Hmm... wenn du Lebensmittel spendest, hilfst du dort auf jeden Fall - irgendjemandem -.

Die Betrüger, die die Mitleidsmasche nutzen, wollen Geld. (Und das verdirbt auch nicht.)

Lass die Finger davon . Hab auch so einem Typen auf Facebook und ja auch von Gambia 😉. Die wollen am Anfang Sachspenden und dann Kohle weil irgendwer aus der Familie krank geworden ist oder oder oder . Gruss Sandra