Sollte man Menschen in Gambia Geld überweisen?

6 Antworten

Klar kann sie ihm Geld schicken,

aber danach wird er noch mehr wollen und noch mehr und wenn sie kein Geld mehr hat, wird er sich nie mehr melden.

Echt jetzt? Kann man so naiv sein und immer noch auf diese Betrüger hereinfallen, ich denke doch, es wurde genügend darüber berichtet, dass das alles Fakes sind, die nur Geld abfassen wollen und deshalb die traurigsten Storys erfinden,

Wenn es für essen ist , ist es anscheinden jemand der extrem arm ist oder euch betrügen will, eigentlich egal euer Geld ist danach weg , also fragst du uns gerade ob ihr Spenden sollt? Haha so kann man das nähmlich sehen, wollt ihr Geld verschenken oder nicht

Bei solchen Sachen bin ich ganz deiner Meinung: Sie sollte es dringend sein lassen! Leider gibt es heutzutage viele Betrüger die die Armut in manchen Ländern charmelos ausnutzen und so andere um ihr Geld bringen... Bei den Leuten die es aber wirklich nötig haben kommt meist nichts davon an! Wenn deine Schwester unbedingt helfen möchte sollte sie sich an eine offizielle Hilfsorganisation wenden, denn da kommt das Geld auch wirklich dort an wo es gebraucht wird.

Ich denke kaum das jemand der kein Geld für Essen hat ein Handy oder einen Laptop hat.

Mir hat letztens auch so eine Person geschrieben....

Wenn Ich spenden würde dann nur wo Ich weiß das die Orginisation Seriös ist .