Was sagen Personen in Chile und Gambia wenn man sie fragt welche Himmelsrichtung sie wohnen?

4 Antworten

Dann zeigen sie vermutlich dahin, wo ihr Heimatort ist.

Wenn du mich in Frankreich das gleiche fragst, würde ich auch zum Heimatort zeigen, nicht der nächsten Stelle wo Deutschland wäre.

In Paris wäre meine Antwort also anders, als in Marseille, weil es von dort deutlich nördlicher wäre, da ganz anderer Winkel.

Die Himmelsrichtungen existieren auch in Gambia und Chile - auch wenn sie so schmal bzw. lang sind.

Also sagen sie auch ganz normal ,,Norden, Süden, Osten, Westen".

Oder in Chile:

norte, sur, oeste, este

Und in Gambia:

,,North, South, East, West"

Aber kommt ja aufs Gleiche raus. Man sagt auch dort die Himmelsrichtungen genauso wie in Deutschland.

LG

Dann sagen sie

• Norden
  • Osten
  • Süden
  • Westen

Da ja nur nach der Himmelsrichtung gefragt wird.

Wer es genau wissen will, fragt nach mehr Details. Dann würden sie vermutlich den Namen der Ortschaft nennen. Bzw die nächstliegende bekannte Ortschaft. Genauso, wie es Leute hier in Deutschland sagen würden, wenn sie aus einem eher kleineren, unbekannten Dorf kommen.

Himmelsrichtungen (Norden, Süden, Osten, Westen) sind auf dem Planeten überall gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

findRebecca 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 23:17

Ja aber wenn jemand in Gambia sagt er wohnt im Norden weis man ja nur er wohnt auf der rechten Seite des Gambia River. Wenn in Chile jemand sagt im Westen weis man ja nur er wohnt an der Küste.