Was tun wenn mein hund pinkelt?

7 Antworten

Mir ist das damals mit einem Tierheimhund passiert, mit dem ich Gassi war. Und wir waren vorher ausreichend laufen, sodass sie sich lösen konnte.

Ich bin fast im Boden versunken und habe angeboten, es selbst wegzuwischen. Aber die Mitarbeiterin war schneller und hat sogar noch drüber geschmunzelt, weil ich mich so geschämt habe ;-).

Gehe bitte hinreichend lange mit ihm spazieren, bevor du mit ihm in das Futterhaus gehst.

Dann sollte da nichts passieren und, falls doch, hat das Personal kein Problem damit.

Aber pass bitte auf, dass dein Hund keine "Selbstbedienung" betreibt, schließlich riecht da ja alles zu verlockend...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz
Krgjo
Fragesteller

Okay, nein er bedient sich nirgendwo selbst, er frisst nix wo von mir nicht das ok gegeben wurde, nichtmal von meinem partner den er jahre lang kennt, oder von meiner tochter er guckt vorher und fragt um erlaubnis bis ich es ihm frei gebe dann frisst er erst

JochenOWL  11.04.2023, 13:48
@Krgjo

Sehr gut.

Na, dann viel Spaß euch beiden.

LG

Als unsere Hunde noch Welpen waren, haben wir Haushaltrolle oder Stabwindeln für Babys mitgenommen um allfällige Missgeschicke aufzuwischen.

Natürlich geht man mit dem Hund bevor man den Laden betritt noch einmal pinkeln. Passiert doch etwas, meldet man sich beim Personal. Das ist dann in einem Tierladen kein Problem.

Allerdings ärgert es mich sehr, wenn ich Leute sehe, die ihre Hunde unbekümmert hin pinkeln lassen und tun als ob nichts wäre.

Allen meinen Rüden war immer deutlich anzusehen, wenn da vorher schon einer markiert hat. Signalisieren sie auch in Geschäften die nichts mit Tierhandlung zu tun haben.

Besonders dreist, wenn man das nicht meldet. Schliesslich sollte jeder Hundehalter eine Haftpflichtversicherung für solche Fälle haben.

Erziehung ist das Stichwort. Ein Hund, der angeblich schon seit Jahren stubenrein ist, sollte sich in Innenräumen nicht erleichtern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Wenn dein Hund ein Welpe ist geh mit dem Hund bevor du in das Geschäft gehst nochmal auf die nächste Wiese oder Zuhause in deinen Garten. Bei einem Welpen kann ein Malheur aber passieren und das kennen die Mitarbeiter dort auch und entweder du entfernst es oder ein Mitarbeiter.

Falls dein Hund erwachsen ist sollte er stubenrein sein und das beinhaltet alle geschlossenen Räume.

Falls dein Hund in der Pubertät ist behalte ihn im Auge und lass ihn nirgendwo lange rumschnüffeln.

Bei einem erwachsenen, stubenreinen Hund muss man aber nicht davon ausgehen, dass er in Innenräumen pinkelt. Und falls es doch passiert hast du nicht aufgepasst.

William1307  11.04.2023, 14:24

Mit einem Welpen geht man besten gar nicht dorthin. Die haben keinen belastbaren Impfschutz und niemand weiß welche anderen Hunde da gerade waren.

Flauschy  11.04.2023, 14:58
@William1307

Bei einem 12 Wochen alten Welpen, bei dem die zweite Impfung erfolgt ist, würde ich das Risiko, dass er an Staupe, Parovirose oder Leptospirose erkrankt als gering ansehen. Wenn man zu 100 % sicher sein möchte müsste man warten bis die Grundimmunisierung mit dem 15. Lebensmonat abgeschlossen ist.

William1307  11.04.2023, 15:09
@Flauschy

Ich nicht. Ein Impfschutz muss sich erst aufbauen. Das passiert ja nicht von heute auf morgen.