Was tun wenn man so verliebt ist, dass man sich selber verliert?

4 Antworten

Es ist völlig normal das man sich verliebt das es für einen eine wichtige Erfahrung ist und das es einem das Gefühl gibt das man alles tun würde um die Person zu haben. In dieser Phase des Verliebt-Seins kann es auch vorkommen das man sich ein wenig in der Person selbst verloren geht und sich vielleicht sogar daran gewöhnt immer für die andere Person da zu sein und sich selbst auf die Seite zu stellen. Das kenn ich auch. Es gibt ein paar Dinge die du tun kann um es besser zu machen. Wenn du dich in die Person verliebt hat solltest du immer aufpassen das du deine eigenen Grenzen und Bedürfnisse nicht komplett aufgibst. Es ist wichtig das du dich als eigenständige Person wahrnimmst und nicht vergisst wer du bist und was dir wichtig ist. Die Person in die du verliebt bist sollte nie das einzige werden das du im Leben hast. Stell sicher das du weiterhin auch Zeit für deine eigenen Hobbies und deine eigenen Interessen hast und das du immer noch Dinge tust die dir wichtig sind.

Das hat mir da rausgeholfen

Sieh es einfach mal ganz sachlich nüchtern, es gibt nichts unromantischeres :D

Dein Verliebtsein ist nur eine Änderung der Konzentration bestimmter Neurotransmitter im Synapsenspalt, im Prinzip eine biochemische Illusion. Du hast gerade zuviel Dopamin und zuviel Noradrenalin. Das nutzt sich aber mit der Zeit ab, also die Rezeptoren werden durch den erhöhten Spiegel etwas unempfindlicher, und es "kickt" dann nicht mehr so gut.

Die rosarote Brille abnehmen.
Bleib dir immer selber treu und verstell dich niemals für andere.

Das ist etwas ganz böses, weil man den anderen so nicht gewinnen kann.