Was tun, wenn man niemanden auf der Arbeit hat?

4 Antworten

Mhhh....

Zeig ihnen, dass Du nicht aufgibst! Rede weiter mit ihnen, und mache Freundschaftliche Dinge (Einen Kaffee mitbringen, sich dazusetzen u.s.w).

Und such dir am besten Leute, die genauso ticken wie du und es auch ernst meinen

Viel Glück, Mimi :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FreakyAnimeGirl
Fragesteller

Leider scheint es ein einseitiges Interesse.. so nehme ich es wahr wenn ich mich mit einen Kollegen/kollegin unterhalte :(

Wie lange bist du dort schon? "Neue" werden häufig eine Weile kritisch beäugt, bevor Kollegen sich ihnen gegenüber öffnen. Da hilft nur dranbleiben!

Sind deine Kollegen dir denn irgendwie ähnlich, gibt es Anknüpfungspunkte? Nicht jeder kann mit jedem, häufig tun sich viele Menschen sehr viel leichter, mit Menschen in Kontakt zu treten, die ihnen ähnlich sind. An diese Menschen kommt man nur "ran", wenn man selbst jemand ist, der sich auf alle und jeden irgendwie einstellen kann. Gehört man aber selbst du denen, die nach Ähnlichem suchen und mit Anderem schwer zurecht kommen, nun, dann geht's halt schief...

Ansonsten bleibt dir nur ein Jobwechsel oder eben die Einstellung, dass ein höflicher, rein professioneller Kontakt zu den Kollegen reicht, weil du arbeitest, um Geld zu verdienen, nicht um Freunde zu finden.

FreakyAnimeGirl
Fragesteller

Ich mag es wenn, man verschieden ist. Aber da bin ich nicht pingelig. Ich erwarte keine Private Freundschaft

Nett zu sein ist es nicht immer das beste. Sie denken sich dass du naiv bist oder so. Ich sag mal so eine ganz normalle Begrüßung mehr nicht. Konzentriere dich auf dee Arbeit bitte. Solche Menschen haben keine Freunde verdient. Ich habe eine Ausbildung als Bürokaufmann in einem Unternehmen gemacht und im ersten Jahr habe ich mir auch immer Sorgen gemacht, weil die anderen nicht mit mir reden wollten, aber dann habe ich mich auf der Arbeit konzentriert. Vor einem Jahr habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und wurde nach 9 Monaten gefordert da ich der Beste war.

Jetzt sitze ich ganz oben im Büro von dem Schef und ich sag den was zutun ist.

Also Kopf hoch.

FreakyAnimeGirl
Fragesteller

Ich gehöre schon zu den fleiẞigen jobber :) aber es ist schon schön jemanden zu haben mit den man Witze machen kann.

KIPAp  10.11.2019, 15:35
@FreakyAnimeGirl

Irgendwann lernst du alle kennen und wirst sehen wer gut ist und wer nicht

Man geht doch nicht Arbeiten um Freunde zu finden, oder haben! Man wird davon depressiv, wenn es nicht klappt.

Man will Geld verdienen.

Für mich gilt "Arbeiten muss Spaß machen" nicht. Wer kann schon den ganzen Tag Spaß ab?

MimiSanIsLove  10.11.2019, 12:29

Entschuldigung wenn du dein Lebensglück nicht findest aber zieh hier nicht noch andere runter.

XObelixxxx  10.11.2019, 12:34
@MimiSanIsLove

Ich hab mein "Lebensglück" gefunden. Es aber nicht nur auf der Arbeit gesucht. Das gilt auch für die Schule.

MimiSanIsLove  10.11.2019, 12:37
@XObelixxxx

Trotzdem, Es wurde nach lösungen gefragt, nicht runtergezogen zu werden.

Nicht jeder teilt deine Ansicht, und wenn du keine Lösung weißt, weil du eine andere Ansicht hast, dann antworte erst nicht.

Schönen Tag noch, hab was zu tun, Mimi :)

FreakyAnimeGirl
Fragesteller

Es ist einfacher und persönlich für mich angenehmer wenn es möglich ist sich ab und zu zu unterhalten.