Probearbeit verhauen?
Hey Leute. Ich hatte ein Bewerbungsgespräch und das Gespräch lief super. Hatte im Anschluss Probearbeit. Reinste Katastrophe und ich bin jetzt richtig enttäuscht von mir selbst. Ich kann die Hoffnung auf diese Stelle aufgeben... 😞😒 Hattet ihr ähnliche Erfahrung?
2 Antworten
Ja, hab mich mal bei nem großen Webportal als Dev beworben, Probearbeitstag Bestand dann aus der Aufgabe ohne Frameworks und externe Libraries ein MVC Blog mit allen gängigen Funktionen zu programmieren. Dazu hatte ich offiziell 4 Stunden Zeit, war offensichtlich ein Stresstest um zu ehen wie sauber ich unter Zeitdruck arbeite, wie ich priorisiere etc.
Dann kam überraschend nach bereits 2 Stunden der Abteilungsleiter und wollte sehen was ich bislang geschafft hab. War natürlich alles noch super provisorisch und größtenteils nicht ausprogrammiert, Logiken noch nicht getrennt etc, da ich ja ansich auch noch 2 Stunden Zeit gehabt hätte. Naja die Leute fingen dann an mich wegen solcher Dinge komplett zu demontieren, da wusste ich schon worauf es hinauslief, hab am Ende nur noch gegrinst, mich für die Zeit bedankt und bin gegangen xD
Passiert halt mal, machste nix.
Nein noch nie. Was ist denn schiefgelaufen?
Was musstest du denn erledigen in der vorgegebenen Zeit?
Etwas nicht zu wissen ist keine Schande, Fehler zu machen menschlich - für uns AG ist die wichtigste Erfahrung:
Wie gehst du damit um?
Hab zu lang gebracht erstens. Was vergessen abzuspeichern und eine Sache nicht gewusst.