Was tun ,wenn man keine gute Beziehung zu Eltern hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr bedauerlich, denn man braucht seine Eltern, auch wenn man schon erwachsen ist, sie sind unsere Wurzeln und lieben uns.

Die Pubertät ist für beide Seiten seht schwer, denn die Eltern müssen ja auch damit klar kommen, dass die Kinder erwachsen werden.

Da kommen schon mal Meinungsverschiedenheiten auf.

Die Beziehung kann sich aber bessern, wenn die Pubertät zu Ende ist und man selbst seine Lebensphilosophie gefunden hat.

Du kannst versuchen, Verständnis auch für die Eltern aufbringen, sie natürlich für Dich.

Wenn mal eine ruhige gemeinsame Stunde vorhanden ist, solltet ihr mal offen reden.

Wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  24.11.2024, 23:34

Dank für den ⭐, ich freue mich sehr, alles Gut für Dich.

Kommt darauf an.

Mit 15: Abwarten, das gibt sich wieder. Ist in der Pubertät normal.

Mit 25: Endlich zu Hause ausziehen.

Mit 50: Kontakt zu den Eltern suchen und sich versöhnen, solange sie noch leben.

2good4u123 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 19:21

Es ist nicht wegen der Pubertät .

Ich habe schon seid jahren einfach keine gute beziehung zu denen. Ich habe es schon so oft versucht wieder so eine gesunde zu haben doch es hat nie geklappt .

WeiSte  08.11.2024, 19:26
@2good4u123

Dann musst du trotzdem irgendwie durchhalten, bis du Geld und Möglichkeiten hast, auszuziehen.

Oft verbessert sich das Verhältnis dann irgendwann, wenn man erst mal eine Zeit lang getrennt gewohnt hat und sich nicht mehr jeden Tag auf engstem Raum, also in der gleichen Wohnung oder Haus, über den Weg läuft. (Was natürlich nicht heißt, dass man dann wieder bei den Eltern einziehen soll.)

2good4u123 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 19:47
@WeiSte

Okay ,Vielen Dank für Ihre Hilfe .

wenn es nicht besser wird, brich kontakt ab sobald du finanziell selbständig bist usw

Den Kontakt abbrechen falls du nicht mehr zu Hause wohnst

2good4u123 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 19:14

Danke

Geht aber nicht .Ich bin unter 18 ,ich glaube nicht das es geht .