Was tun wenn man kein Schwamm zuhause hat?

8 Antworten

Kauf dir doch einfach einen neuen Schwamm :-) Das klebrige kannst du auch mit Küchenrolle wegmachen aber dann hast du überall so Schnipsel davon.. mach doch ein Handtuch nass und benutzt das :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst Du, dass die Presse klebrig ist?

Leg sie einfach in eine Schüssel mit Wasser. Dann geht es irgendwann fast von alleine ab.

Wieselburger88
Fragesteller

Ja genau, wird sie dann nicht schmoderig?

MasterNils29  25.02.2020, 13:50

Ne musst mit der Hand ran dann net

Schwamm zusammen mit Backpapier kaufen gehen ^^ Geschäfte haben ja offen :)

MasterNils29  25.02.2020, 13:47

Oder Papier und spühli für groberes ganz normales zeichenpapier

LolitaGirlYuri  25.02.2020, 13:49
@MasterNils29

In ihrem Haushalt gibt es gefühlt nichts xD Und das, obwohl die beiden Sachen zusammen keine 2 Euro kosten xD

Das geht auch,mit warmes Wasser aber,oder ein Lappen mit Geschirrspülmittel benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waren die Orangen in einem Netz?

Wenn ja nutze das als Schwammersatz.