Wie entferne ich eingebrannte Fasern des Spülschwamms aus dem Ceranfeld?

6 Antworten

War das denn ein Cerankochfeld?

Wenn ja, da gibt es extra Schaber zu kaufen, mit denen man wunderbar die Rückstände abschaben kann.

Ich nehme zum Reinigen immer Spühlmittel, verteile es auf den Feld und anschliessend mit Reinigungsschaber das ganze Feld sauber schaben. Bei ganz hartnäckigem, heize ich die Stell kurz an und reinige dann .

ohne Witz; nehme seit langer Zeit Stahlfix und bisher ging alles suuper

ansonsten den Schaber

0

Einbauherd-Platte tauschen?

Hallo zusammen, ich habe einen älteren Elektro-Einbauherd (die Platte ist in der Arbeitsplatte eingelassen) und stelle mir die Frage, ob ich nun diese Herdplatte einfach mit einem Ceranfeld tauschen kann. Weiß das jemand? 😉

...zur Frage

Aluminium auf dem ceranfeld?

Hallo uns ist ein missgeschick passiert. Wollten shisha kohle auf dem Ceranfeld anmachen. Dabei kam jemand auf die tolle idee, leg Alufolie drunter dann wird der Herd nicht dreckig.... naja die Alufolie hat sich natürlich nach kurzer zeit eingebrannt. Wir müssen das jetzt ganz schnell entfernen.

Achja und die pfeife ist jetzt übrigens an 😂

...zur Frage

Ceranfeld stark verschmutz

Meine Herdplatte Ceranfeld ist stark verschmutzt Fett eingebrannt usw. Bekomme ich mit dem Schaber nicht weg. Wie könnte ich die Platte wieder sauber bekommen? Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

"Spiegelflecken" auf dem Ceranfeld

Hallo Leute,

mein neues (und erstes) Ceranfeld hat nach 3-maliger Benutzung ein paar flecken und auch längere Streifen bekommen die Spiegeln.

Wodurch kommt das? Was kann man dagegen tun? Ist das Ceranfeld beschädigt?

Ich hoffe mal, Spezialreiniger nach jedem Kochen ist nicht die Antwort :/

MfG

...zur Frage

Wie kann mein Freund das machen (heiße Herdplatte anfassen)?

Hallo, ich habe etwas spannendes gesehen, mein Freund hat mir ein Bild geschickt, wo er die ganze Zeit eine heiße Herdplatte angefasst hat, also er hat die Hand auf einer heißen Platte gehalten, wo nebenbei das Wasser drauf gekocht hat. Wie hat er das gemacht? Ich habe jetzt 10 Euro in einer Wette verloren, er sagte mir er könne eine Herdplatte anfassen, während Wasser drauf kocht, hat er da geschummelt? Wie ist das Möglich? Wie kann ein Mensch so heiß Fassen? Eine Kochplatte muss doch sehr heiß sein, damit man drauf kochen kann und der kann es anfassen, wie geht das? Ich würde das gerne verstehen. Gruß Lilly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?