Überleben ameiseneier auf Wasser?

2 Antworten

Meinst Du Eier oder die Puppen?

Ameisen, mal abgesehen von den Trockengebietsbewohnern, kommen meist sehr gut mit "Überschwemmungen" zurecht, Dauernässe kann aber auch schaden, wobei es manche Arten feuchter und andere trockener benötigen.

Im übrigen werden Eier  und Larven etwas feuchter und Puppen etwas wärmer und trockener gelagert.

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung div Arten

Hallo,

also Ameiseneier sind schon in der Lage zu "ertrinken", aber wenn sie nur ein bisschen feucht benebelt wurden sollte das kein Problem sein.

Falls Du noch Fragen hast (zur Ameisenhaltung, etc.), stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg