Was tun wenn man dringend zum Tierarzt muss, dieser aber nicht ans Telefon geht?

5 Antworten

Ich würde es entweder immer weiter versuchen (ggf. eine Email schreiben) oder in die nächste Stadt fahren zu einem anderen Tierarzt der Deinen Hamster auch ohne Termin behandelt.

Rukichan
Fragesteller

"in die nächste stadt" wird leider nicht, weil ich hab kein Auto und erstmal nen Ort zu finden wo ich heute noch nen Termin bekomme und mit dem Bus hin fahren kann wird da auch schwer

Rukichan
Fragesteller

Ach und Email schreiben ist auch nicht, weil der mit der Homepage hat keine E-mail-adresse zum kontaktieren und wenn, dann ist nicht gegeben das der das heute noch lesen würde

Tja, wenn es dem Tierchen seit Freitag schlecht geht, wäre am Freitag oder Samstag schon Gelegenheit gewesen anzufragen.

Rukichan
Fragesteller

Wie soll man bitte zu nem Tierarzt gehen der am Wochenende zu hat, Freitag nur von 9 bis 12 auf und der nur über Termine arbeitet...

Atinchen  26.10.2021, 12:40
@Rukichan

Es gibt nicht nur einen Tierarzt. Da muss man halt zeitig reagieren. Es gibt sogar in Kleinstädten Tierärzte, die auch Samstags geöffnet haben. Und wie schon geschrieben, bei Notfällen auch ohne Termin.

E-Mail schreiben, oder halt erst mal ohne Tier vorbei fahren, und dort erklären, das man telefonisch keinen erreicht hat, und gerne einen Termin möchte!

Bei einem Notfall kann man immer ohne Termin hingehen. Die werden erstmal meckern aber du wirst mit Wartezeit dran kommen.

Hamster einpacken und hinfahren - die Öffnungs/Sprechzeiten stehen ja auf der homepage.

Rukichan
Fragesteller

Tja Tierärzte in meiner Stadt sehen das nicht gerne... du kannst mit was auch immer kommen, egal ob dein Hase jetzt nen biss am Ohr hat oder dein Hund nen Nagel im Fuß und so lange es nicht lebensbedrohlich erscheint (sprich dein Haustier könnte jede Sekunde sterben) dann juckt das den Tierarzt wenig und sie nehmen dich nicht dran. Und ja, das hatte ich einmal schon gesehen, sprich ich saß damals mit Termin im Wartezimmer und sah wie eine Frau mit ihrem Hund weggeschickt wurde, weil sie den Hund untersuchen lassen wollte und die Arzthelferin war nur so: "Sie haben keinen Termin, rufen sie Morgen bei uns an und dann werden wir ja sehen"

William1307  26.10.2021, 12:13
@Rukichan

Ja - wenn es nichts akutes war - ist doch völlig in Ordnung wenn die weggeschickt wird und einen Termin machen soll ?

Man sollte sich nicht immer so anstellen. Wenn es einem Tier akut schlecht geht - dann kann man das beim Tierarzt auch so sagen. Und keiner wird Dich wegschicken. Wenn Du aber ohne Termin hinkommst und sagst "och - ich glaub die Krallen von meinem Hamster sind zu lang" - DANN wird man Dir sagen dass Du einen Termin machen sollst.