Grosser Pickel am Mund meines Zwerghamsters?

4 Antworten

Wenn das so plötzlich aufgetreten ist, tippe ich mal eher auf einen Backentaschenvorfall. Das muss kein Todesurteil sein. Heute besteht noch die Möglichkeit, dass der TA die Backentasche spült und einfach wieder zurückverlagert. Unter Umständen muss sie wieder angenäht werden. Als letzten Ausweg gibt es dann noch die Amputation.

Lass dir auch gleich eine Empfehlung geben, was du die nächsten Tage füttern sollst und prüfe dein Futter auf jeden Fall noch mal. Sowas passiert nämlich gerne mal durch falsche Nahrung, die die Tasche verklebt.

Wenn das Hamsterchen dann wieder gesund ist, darf auch gerne ein neues Gehege her. Aber das ist jetzt erstmal zweitrangig.

Nicht entmutigen lassen. Meine Hamster hatten in jungen Jahren auch ab und an mal Krankheiten, die mit liebevoller Pflege und Medis wieder abgeheilt sind und danach noch glückliche, gesunde Jahre folgten.

Wäre das Tier schon alt/ älter (1,5 - 2 Jahre), dann ist es natürlich eine Entscheidung was man dem Tier zumuten kann. Mein ältester Hybride wurde 3 Jahre, meine 2 Dsungis jeweils 2 Jahre und paar Monate

Sicher das das vorher noch nicht da war? Sowas kommt normal nicht von jetzt auf gleich.

Wann hast du den Termin?

Könnte ein Tumor oder eine Vereiterung an den Zähnen sein.

real1mibozu
Fragesteller

Nein, bin mir sehr sicher.

Sowas hatte eine unserer Katzen, das war mit Flüssigkeit gefüllt und wurde nach jedem Punktieren sehr schnell wieder dick. Sah zumindest ähnlich aus.