Was hat mein Hamster da?Warze, Pickel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sowas wie ein Pickel sein den sie sich aufgekratzt hat und nun schorf gebildet hat. Aber dass sie anscheinend keine Schmerzen hat ist schon mal etwas gut. Am besten einfach nicht anfassen die Stelle und sobald die Tierpraxin öffnen einfach dorthin. Nicht dass sich da doch etwas entwickelt, da sollte lieber ein Fachmann draufschauen.

Das ist erst mal kein Zwerghamster ;)
Die Verletzung könnte zB vom Kratzen kommen, dass das Tier da mit einer Kralle hängen geblieben ist.
Wie ist das allgemeine Verhalten?
Frisst das Tier?
Trinkt das Tier?
Ist das Tier aktiv?

Hasenbossdame  20.05.2021, 08:07

Es wurde doch gar nicht erwähnt dass es ein Zwerghamster ist🤔

Sarah080498
Fragesteller

Ich weiss, sie ist ein Teddyhamster (Mittelhamster) :D

Fressen, Trinken, im Laufrad rennen, alles macht sie ganz normal wie immer. Habe morgen einen Termin beim Tierarzt bekommen. Mal schauen was dabei rauskommt.

Dürfte nichts schlimmes sein. Wenns nicht besser wird ab zum Tierarzt. :)

Lg

Hatte mal ein zwerghamster von mir auch. 2wochen später war sie tot. War ein tumor. Kann jetzt auf die ferne nicht sagen was es ist aber bei meiner sah es nahezu identisch aus. Geh am besten so schnell wie möglich zum Arzt

Hallo Sarah,

was hatte nun dein Hamster gehabt?

Meine Kleine hat auch sowas. Ich weiß nicht, ob ich zum TA soll, weil es ja stressig für das Tier ist.

LG

Sarah080498
Fragesteller

Er hatte sich nur erwas verletzt und das war ein Schorf. Ist dann irgendwann abgefallen. Falls dein Hamster jedoch sein Verhalten ändert ab zum Arzt.