ist mein hamster wirklich tod?

13 Antworten

es tut mir leid,klingt als ob dein hamster tot ist. bei den meisten tieren bleiben die augen dann offen. hamster werden leider nicht sehr alt,und manche tiere sterben viel früher als ihre lebenserwartung beträgt. woran dein hamster gestorben ist kann nur ein tierarzt feststellen,er muß den hamster dafür obduzieren. das ist sehr teuer und es hilft dir nicht wirklich,denn rückgängig machen kannst du es nicht. begrabe deinen hamster im garten,und behalte die schöne zeit mit ihm in erinnerung.

fass ihn an, schau ob sich sein bauch noch hebt und er noch atmet, wenn er tot ist wäre er jetzt schon steif.. aber mal als tipp für kommende haustiere.. es gibt immer nottierärzte, das steht in der zeitung oder im internet welche bereitschaftsdienst auch nach 20uhr haben.. auch am wochenende, selbst in der nacht, schließlich richten auch tiere ihre krankheiten nicht nach den sprechzeiten!

ich würde sagen, mein beileidt, aber an dem abend hat sie sich richtig gequwelt. es ist halt so. aber sie wurde dan von ihren schmerzen befreidt. ich hatte dass auch schonmal. es ist nicht leicht aber wens dein erster ist dann kommst du entweder schnell oder nicht schnell drüber weg. mein hamster ist am 22.08.10 schon ein jahr tod, aber ich kann es nicht fassen und erinnere mich immer noch daran wie ich ihn sterben sah. das kannst du leider nichts mehr für machen:( =(

Was möchtest Du wissen?