Hilfe was sind das für kleine Dinger?

Tierchen  - (Tiere, Hamster, Käfer)

5 Antworten

Hey :)

das würde mir auf den ersten Blick nach Milben aussehenKratzt sich der Hamster? Hat er komisches Fell? 

Mit Milben musst du auf jeden Fall zum Tierarzt, die Viecher erzeugen extremen Stress beim Tier. Klebe ein paar der Tiere auf ein Tesa-Streifen und nehme den mit zum Tierarzt. 

Sollte er Milben haben, musst du eine Komplettreinigung durchführen. Wechsel das Streu, backe Holz usw im Ofen für 40 Minuten bei 100 Grad aus, alles andere friere ein. Das Gehege musst du desinfizieren. Das wirst du wohl noch öfter machen müssen. Das weitere wird dir der Tierarzt erklären. 

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Er kratzt sich nicht gar nichts. Es ist mir beim reinigen des Käfigs aufgefallen. Im Käfig selber have ich die Tiere nicht gedehen

0
@trax2013

Wo hast du sie dann gesehen? Futter / Streu? Dann würde ich das mal neu kaufen...

0

Im Hamsterfutter kleine Käfer was tun?

Hallo, Als ich gestern meinen Hamster gefüttert habe, hab ich im Futter einen kleinen schwarzen Käfer gesehen.Ich hab mit einem Löffel das Futter in den Napf getan und dann den Käfer im Napf gesehen.Ich hab den Käfer natürlich sofort weg getan und das Futter was ich in den Napf getan habe weggeschmissen.Danach hab ich im nochmal Futter in den Napf getan weil ich meinem Hamster ja irgendwas geben musste.Hab natürlich geschaut das da kein Käfer drinnen ist.Ich hatte schon mal das Problem das ich viele Käfer in meinem Zimmer hatte.Ich denke das waren Brotkäfer.So und jetzt endlich mal zu meiner Frage ich hab um genau zu sein mehrere :D. 1.Soll ich das Futter wegschmeißen und neues kaufen oder schauen ob da noch Käfer drinnen sind und wenn nicht es dann behalten. 2.Muss ich die Leckerlies(sind alle extra verpackt)dann auch wegschmeißen? 3.Sollte ich das Gehege meines Hamsters am besten auch sauber machen? 4.Das ist dann auch die letzte ;) Ich hab Angst das die Käfer wieder kommen.Woran könnte es liegen das ich wieder einen gefunden habe? Freu mich über jede Antwort. LG Jana0751

...zur Frage

Milben im Hamsterkäfig?

Vor ca. 2 Tagen fand ich, bei meinem Hamster, neben seinen Frischfutter, kleine "Tierchen". Sie waren ungefähr 1mm Groß und bräunlich. Habe dann sofort die betroffene stelle (Mehrfachkammernhaus) Abgewaschen. Überall fand ich diese ekligen Dinger. Am nächsten Tag, ja wie Solls anders sein, gab es wieder Frischfutter für den kleinen. Nach der Schule bemerkte ich diese kleine Armee erneut...Jetzt zu meiner/n  Frage/n : ---> 1. Was sind das für Tiere bzw. muss ich mir evtl. sorgen machen? 2. Müsste ich einen Tierarzt aufsuchen?3. Mein Hamster ist noch nicht Handzahm :c Wäre es Zuviel Stress sein Käfig zu reinigen und neues Streu "einzufüllen"? Auch wenn ich die nervigen Dinger nur an seinem Häuschen bemerkt habe?Ich freue mich auf Antworten! :)

...zur Frage

Wie kann ich das gehamsterte Futter im Käfig meines Hamster kontrollieren?

Guten Abend,

gerade eben habe ich meinen Hamster und seinen Käfig etwas beobachtet und gesehen, dass in seinem gehamsterten Futter kleine Tierchen krabbeln. Ich habe ein Aquarium durch das ich ein Foto hinbekommen habe.
Bei meinem Hamster habe ich diese Tierchen allerdings nicht bemerkt, bzw hat er sich auch nicht auffällig gekratzt oder ähnliches.
Ich werde den Käfig erstmal komplett reinigen, um die Tierchen zu entfernen. Normal erneuere ich nicht das ganze Streu, da ich gelesen habe, dass dies durch den komplett neuen Geruch den Hamster stresst. Ist das richtig oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Meine Frage wäre noch wie ich denn sein Futter kontrollieren kann, da er es immer clever versteckt und ich es nur manchmal an der Glaswand sehen kann?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Termin zum Tierarzt nötig?

Will morgen oder heute noch mit meinen Meerschweinchen zum Tierarzt. Da ich aber ehrlich gesagt noch nie bei einem war wollte ich mal fragen ob ein Termin nötig ist oder man einfach so, wie beim Hausarzt, hingehen kann ohne vorher anzurufen.

...zur Frage

Hamster hat geworfen auf was sollte man achten?

Ich habe mir vor circa einer Woche einen Hamster gekauft. Doch heute morgen habe ich 5 kleine Hamster im Käfig gefunden und ich wusste noch nicht mal das mein Hamster schwanger ist. Nun möchte ich gerne wissen auf was man achten muss da wir vorher noch keinen Hamster haben.. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Käfer? Milben? Was ist das und wie werde ich es schnellst möglich los?

Ich hatte einen Hamster der ist vor kurzem verstorben. Er hatte schonmal Milben die sind aber aus dem Futter gekommen und jetzt weg ich glaube das sind wieder welche da ich heute den Käfig ausgeräumt hab. Wie krieg ich die weg??!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?