Hilfe was sind das für kleine Dinger?

Tierchen  - (Tiere, Hamster, Käfer)

5 Antworten

Hey :)

das würde mir auf den ersten Blick nach Milben aussehenKratzt sich der Hamster? Hat er komisches Fell?

Mit Milben musst du auf jeden Fall zum Tierarzt, die Viecher erzeugen extremen Stress beim Tier. Klebe ein paar der Tiere auf ein Tesa-Streifen und nehme den mit zum Tierarzt.

Sollte er Milben haben, musst du eine Komplettreinigung durchführen. Wechsel das Streu, backe Holz usw im Ofen für 40 Minuten bei 100 Grad aus, alles andere friere ein. Das Gehege musst du desinfizieren. Das wirst du wohl noch öfter machen müssen. Das weitere wird dir der Tierarzt erklären.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

trax2013
Fragesteller

Er kratzt sich nicht gar nichts. Es ist mir beim reinigen des Käfigs aufgefallen. Im Käfig selber have ich die Tiere nicht gedehen

HamsterKnowHow  17.08.2017, 23:51
@trax2013

Wo hast du sie dann gesehen? Futter / Streu? Dann würde ich das mal neu kaufen...